Ist das noch zu retten?

  • #21

    hab bei mir die stellen im Fussraum nicht geschweist sondern mit Dichtmasse und Blindnieten wieder zugemacht um es ohne Probleme jeder zeit wieder zu öffen

    ----> opel-for-ever.de.tl <----


    Unsere Homepage


    Flash-Team-Franken.de.tl



    Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

  • #23

    ist das blech was da wieder hoch geht innen... hab aber auch keine Spelzeugnieten genommen, sprich 3,3mm oder so sondern schon richtig dicke Nieten und die im abstand von ca 1,5 cm rings um.... bis jetzt hab ich noch keine problem gehabt und wie geschrieben von innen is ja eh ne dicke platte (ca 4mm) reingebogen und verschweisst

    ----> opel-for-ever.de.tl <----


    Unsere Homepage


    Flash-Team-Franken.de.tl



    Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

    Einmal editiert, zuletzt von basti81 ()

  • #24

    xMaster


    Ja ich meinte doch nicht mein geklautes Bild. Ich meinte das Loch. Hab da mal reingeleuchtet und sah im ersten Moment aus wie ne gleichmäßig mit rost angesetzte Rosttafel. So wie eben in deinem ersten Bild.
    Naja und das mit der Klappe, war nur nen kleiner Spaß ;)
    Trotzdem. Irgendwas drauf pappen werd ich dann aber nicht. Entweder ersetzen, soweit es geht oder nur aufbereiten. Drauf pappen... nee mach ich nich. Das Sanders Fett kriecht zwar in Falze, aber kriecht nicht durch Farbe hindurch, oder durch schweißnähte.


    Das Hamerit zeug finde ich auch nicht schlecht. Bin echt erstaunt was das alles mit macht. Meine mutter hatte damit ne echt verrostete Dachrinne gestrichen, ohne zu entrosten. Seit 2 jahren sieht man da nix dran, was rost sein könnte. Aber am Auto würd ich dann doch lieber zeugs fürd auto nehmen wollen. Was auch Salz aushält usw. Wenn ich dan da drinne alles sauber und rostfrei bekomme, dann denke ich werd ich ein 2K Produkt nehmen um das Blech zu versiegeln. Vieleicht auch den Epoxy Grundierer und danach von 3M die streichbare Dichtungsmasse, die Wasser, Öl und Benzinfest ist, welche für Unterböden und Kofferraumböden verwendet werden kann.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #25

    Na draufpappen ist jetzt etwas übertrieben. Muss halt wieder zugeschweißt werden ;)


    Hamerite und Salz hebt, da mach ich mir keine Sorgen. Mein Kumpel fährt einen alten Fiat, der hat den kompletten Unterboden damit gestrichen. Ist jetzt schon 4 Jahre her und das Zeug hält. Man sieht nicht einmal Steinschläge (er hat keinen U-Schutz drauf).


    Im Außenbereich ist es halt nich so schön...


    Die beste Methode ist natürlich wie tbone das gemacht hat. Komplettes Teil durch ein neues ersetzen.


    Gruß


    Christian

  • #26

    Also so ein Endoskop kann man sich beim Korrosionschutzdepot leihen.


    Also soweit man das von außen sehen kann sind bei mir alle Schichten durch, sieht man nicht so gut auf den Bildern aber wenn man unter dem Karren liegt dann kann man das sehr gut erahnen.
    So werde es dann mal von oben probieren und Bericht erstatten, mit Bildern nartürlich...

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #27

    Puhhh da habe ich nochmal Glück gehabt,da hat schon mal jemand dran gearbeitet, das Boenblech schon mal Konserviert und auch an der Querlenkeraufnahme von oben. da ist ein neues Blech schonmal rein gekommen, wenn auch nicht gerade profesionel, aber immerhin! 1.tes Bild roter Kreis


    Und das Beste ist, das unterste Blech welches im nächsten Bild zu sehen ist und rot eingekreist , hat von oben nur ein klein wenig Flugrost angesetzt, wie im nächsten Bild dann zu sehen ist, siehe Pfeil







    Den Rost brauchte ich auch nur ganz leicht mit nem Schraubendreher beiseite schubsen. So konnte ich mir den Einsatz der Flex sparen.
    Der Pfeil im nächsten Bild zeigt dann mein Himmel vom Fahrzeugboden aus



    Jetzt habe ich mir auch einen schluck Rostlöser gegönnt



    Soll ich das ganze jetzt in den Rostthread oder lieber gleich zum Friedhof verschieben lassen???

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von Der Rostdoktor ()

  • #28

    Ui, das ist natürlich schon fortgeschrittener Rostbefall...


    Bei mir ist nur das obere Blech zusammengefault und lag dann wild zerstreut im Hohlraum. Die eigentliche Aufnahme war bei mir nur leicht befallen.


    Hier würd ich ja schon fast sagen, dass du die Aufnahme komplett erneuerst.


    Gruß


    Christian

  • #29

    Nachdem ich die Büchse der Pandorra geöffnet hatte, hatte ich kein Bock mehr weiter zu machen. Habe noch schnell ein paar Bilder für´s Forum gemacht und dann die Halle abgeschossen.
    Morgen werde ich mal den ganzen Rost entfernen und dann mal die Lage neu beurteilen.
    Das beste wäre es wohl sie vollständig zu erneuern, doch wenn es schief wird....
    Habe keine Lust mir ne neue Karrosse zu besorgen und von neuem zu beginnen...
    Da sind ja auch nur so minimale tolleranzen und bei meinem Glück...
    Blech habe ich genug liegen und denke werde versuchen es wieder Stück für Stück zu ersetzen, wenn es mir nicht gefällt kann ich immer noch alles neu machen.
    Stehe eigentlich nicht auf so halben Krahm, aber in diesem Fall...

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #30

    Welch Horror. Davor und vor dem Wechsel der Frontmaske, hab ich am meisten Schiss, sollte mich das mal betreffen. Das mit dem Rostlöser hast du gut gemacht. :D
    Ohne sowas schonmal gemacht zu haben, denke ich, sollte das für Dich gar kein Problem darstellen. Alles gut durchdacht und nicht ohne Hirn irgendwo rumgeflext, sollte das gehen. Is zwar leicht gesagt, als getan, aber ich denke dabei solltest dir dann doch viel Zeit nehmen.
    Net schwarz sehen. Und wenn de Schwarz siehst dann Kaffee trinken und nachdenken. Wenn das net hilft, vor den Computer setzen. Wenn das auch nich hilft erstmal ne Nacht schlafen und wenn das immernoch nicht hilft, wieder vor den Computer setzen und das ganze Internet nochmals durchforsten. Danach etliche male tief durchatmen und positiv denken!!! Kurz gesagt, den Kopf frei bekommen :D
    So mach ich das immer, wenn ich vor einem noch nie dagewesenem Problem stehe und mir keiner meiner Bekannten weiter helfen kann.
    Weil bevor ich irgend nen Bockmist baue, versichere ich mich 100 und dreifach!
    Jetz bestell erstmal die Bleche und dann weitersehen :)

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!