Bremsdruckminderer

Aber ich versteh euer Problem nicht.

Wenn er doch nen kleinen HBZ drin hat und die Minderer sind an der HA. Dann soll er sich nen ATE HBZ und ATE BKV kaufen. Den anbauen und die Leitungen dirket an den HBZ dranmachen.

Dann geht er an die HA und baut dort die Minderer aus. Geht auf den Schrott und kauft sich 3/20 Minderer von Fahrzeugen mit ABS. Davon gibts ja wirklich genug. Diese dann einbauen und die Sache is gegessen.

Kommt am Schluss billiger als wenn er sich Adaptersrücke machen lässt und die BDR noch kaufen würde....

Das is mein Vorschlag...

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Hast du deine Druckminderer am HBZ dran??
    Oder in der Leitung??

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Beim Kadett E oder E-CC gabs NIE die Minderer direkt an der Hinterachse nur der Combo oder Caravan haben ein Ventil was mit der stellung der Hinterachse arbeitet alle anderen haben die minderer beim Kadett unter der Haube (wenn welche vorhanden sind manche 1.4er haben ja keine dran).
    Demnach währen die Minderer unter der haube, und folglich (erwähne ich jetzt das letzte mal) sind die leitungen dann zu kurz um sie direkt am HBZ zu verschrauben.

Irgendwie versteht das keiner 8o wie soll er die Leitung direkt an den HBZ verschrauben wenn die leitung ohne minderer ca 7cm zu kurz ist...
    die alten minderer leer machen zu der theor. hab ich schon was gesagt :p

2 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

ja sag ich ja Minderer direkt am HBZ dran wie soll man den dann die minderer abschrauben und die leitung direkt am HBZ dran basteln ---->> Leitung zu kurz :p

Aber wie war das noch...

Ich verbreite ja falsche Sachen :rollin:

EDIT: Wie willste den jetzt vorgen hab dir ja par möglichkeiten genannt...also adapter von Delco auf ATE minderer oder von Delco auf ABS 3/20 Minderer??

3 Mal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

Evil, ich glaub es haben alle verstanden .
    Glaub auch nicht, das hier irgendjemand das stück zwischen HBZ und Leitung frei lässt :D .

Da muss dann eben nen Stück Leitung zwischen .

Wer hatte hier nochmal die Bilder von den Adaptern gepostet, in irgend nem andren fred ?

Ha, ich weis wers war, habs gefindelt :

http://kadett-forum.de/thread.…ilight=bremsdruckminderer

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Einmal editiert, zuletzt von keo ()

jaja wer weiß ;)...soll ja auch welche geben die mit leeren minderern vorne fahren und dann hinten welche dran haben :rollin: :rollin: :rollin:

So nun zum Thema...

So hab mal bei Ebay geguckt und folgendes gefunden was sich für dich anbieten würde :D

[ebay]200258814140[/ebay]

so dan brauchste nur noch nen ATE Bremskraftverstärker den HBZ schraubste dann da dran und dann gehste zum schrotti kapst dir an nem auto 2x 10cm leitung ab gehst zu opel und holst dir da 2x nen dicken bremsleitungsfitting und 2x nen dünnen Bremsleitungsfitting schneidest dann die beiden leitungen auf maß so nalg wie deine minderer waren die muttern auf die leitung und läßt sie dann bördeln dran basten und fertig holst dir dann minderer für ABS und dran schrauben...

währ auch ne saubere möglichkeit ;)

Jo, die kannst so drupp drehn.
    Wenn er dir die so liefert, wie auf dem Bild !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!