"Kaddi" 13N gone C20XE gone "EDKA"

Joa hoffe du hattest Glück...
    Würd auch Kompression messen und dann wenn alles gut ist es so lassen. Ich halt nichts von den TK Racetec kram, egal was von den.
    Schüttelt sich dein Motor beim leerlauf? Bei mit ist der Ventildeckel gebrochen wo die Zündkerzen abdeckung dran kommt oder während der fahrt ein scheppern und meine Lima ist dann lose gewesen.

Der bessere GTI heisst GSI

@KiLLiNG: es ist noch nicht sicher, ob er ohne schäden davon gekommen ist.
    werde am sonntag wie gesagt mal alles messen.

kadett-gsi-driver: danke! also beim ersten start nach dem umbau hat er sich schon etwas geschüttelt im leerlauf. beim gasgeben lief er aber absolut sauber hoch und nach paar minuten warm laufen hat er sich dann auch im leerlauf beruhigt gehabt. ich würde so etwas unter "einlauf-phase" abtun. war damals bei meinem c20ne auch so. ich weiß ja nicht wie die abläufe im steuergerät selbst sind, aber ich stell mir das irgendwie so vor, dass sich das steuergerät nach dem umbau erstmal wieder einpendeln und die richtigen werte finden muss. wenn das absoluter schwachsinn ist, so schlagt mich bitte nicht zu fest :P

aber wieso ist dein deckel gebrochen und die lima lose geworden?

Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

toitoitoi :)

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

vorsichtshalber einen als ersatz besorgt :P
    nur für den fall der fälle ^^ er muss bis oschersleben sauber laufen

wenn ich die teile nicht brauch, dann leg ich mir die als reserve auf die seite

Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

kompressions-messung ergab:
    zylinder 1 - 0 Bar
    zylinder 2 - 0 Bar
    zylinder 3 - 8 Bar
    zylinder 4 - 10.5 Bar

also einmal kopf runter:

werde die woche mal den zylinderkopf vom spender runter nehmen und mir anschauen.
    wenn der okay ist, werd ich ihn verbauen, sonst muss ich schnell nen instandsetzer finden der mir meinen kopf repariert.

Einmal editiert, zuletzt von ClearFist ()

ventile krumm :( mist...

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Das ist ja schade...
    Bei mir waren damals auch die kolben gestaucht. Hab 8 neue Führungen einsetzen lassen, 8neue Ventile,Stössel und danach hatte der Motor keine leistung mehr. Warum weiss ich nicht aber nach kurzer zeit fing er an Öl zu naschen...

Der bessere GTI heisst GSI

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!