"Kaddi" 13N gone C20XE gone "EDKA"
-
-
-
#82 so, heute wollt ich mich ans radlager machen.
tüv hat am linken federbein ein gewisses spiel vom lager bemängelt.hab erstmal mit nachziehen versucht, da die lager ja neu sind (keine 250km bisher gerollt) und ich dachte, ich hätte sie nur nicht richtig angezogen.
aber mit nachziehen hat nix geholfen! :fire:
auf der rechten seite alles bombenfest, kein spiel, so wies sein soll.
das ist schon wieder zum haare raufen.okay, das einfachste wäre nochmal ein neues holen, aber komisch ist, dass es nur spiel hat, wenn ich es von oben nach unten wippe.
wippe ich es von links nach rechts ist nix zu merken.
hab ich das rad ne halbe umdrehung weitergedreht sollte es ja von links nach rechts wippen, aber nicht von oben nach unten.
auch hier fehlanzeige, es wippt immernoch von oben nach unten.
schlussfolgerung kann doch nur sein, das der lagersitz ein weg hat oder?das wäre äußerst schei........!
ist sowas bekannt, kann der lagersitz einen treffer haben?
wäre äußerst ungünstig, hab ja gte-federbeine für konische federn! -
-
-
-
-
-
-
-
#87 so, endlich gehts gut voran.
letzte woche mal in dresden zum forums-treffen gewesen.
war ne wirklich nette runde, freu mich schon aufs nächste mal.und heute ist ein nettes päckchen gekommen.
danke hierfür an RC_RACER!!
war endlich ein schickes handbremsseil drin, welches unter den D mit der E-16V Achse passt ohne was umbauen zu müssen oder solche hülsen zu verwenden.
die hülsen hab ich nämlich wieder rausgeschmissen und RC_RACER hat mir dann aus nem E-16V Seil und nem D Seil eins gebaut.
klasse arbeit, schön sauber verarbeitet und passt ohne zu meckern.jetzt muss ich noch bis 5.10. warten und dann stell ich die kaddi das erste mal dem herrn von der dekra vor.
mal sehen was er mir alles einträgt.
gutachten, fahrzeugbriefe und messprotokolle hab ich endlich alle zusamm.am WE werd ich in meim omega b limo mal die niveau-dämpfer wechseln.
der eine ist breit und nun schwimmt das schiff auf der hinterachse. -
-
-
#89 ich wollte erstmal in meiner umgebung alles abklappern was geht, bevor ich doch so ein stück fahre.
ist halt nicht so schlimm, wenn mich hier einer abtreten lässt, aber danke für den hinweis.werde ins opel-autohaus peschel in dd-klotzsche gehen.
ein kollege von mir arbeitet dort und hat schonmal alles mit deren dekra-prüfer abgeklärt und meine lage geschildert.
klang soweit recht vielversprechend, zumal mir opel dort auch gleich die bremsanlage bestätigen kann, dass diese zum motor gehört.ansonsten wenns nirgends wird, werd ich nach chemnitz zu loony-tuns fahren, da lässt ein kumpel ausm club immer alles eintragen.
oder letzte instanz ist mrg-motorsport. sind zwar heftige 400km, aber die haben nen haus-eigenen prüfer und ein angebliches gutachten für den c20xe im d-kadett. die wollen ne nutzungsgebühr fürs gutachten und tragen einem das dann angeblich ein.aber bevor ich da hin mach, fahr ich lieber 10stellen hier im schönen osten ab!
-
#90 Sorry, aber wenn ich Loony Tuns lese wird mir SCHLECHT!
Warum wollt ihr alle solchen Firmen oder Autohäusern euer schwer verdientes Geld in den Rachen werfen für nix und wieder nix? Dekra Hauptprüfstelle und gut ist. Alles andere ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Hab schon 2 Kadett D mit 16V, 4 Kadett E mit V6, 1 Kadett mit C20LET usw. usf. an die Prüfstelle nach Chemnitz vermittelt und die haben alles legal eingetragen bekommen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!