Kontrolle Kühlwasser Checkcontrol leuchtet

Kann die Kontrolllampe ja gerne tun, aber nur wenn zu wenig Wasser drin ist, ist bei mir aber nicht der Fall, geht meistens bei erhöhter Drehzahl an, ca 4000u/min, Kühlflüssigkeit ist sauber, kein Öl oder sonstiges, mehr als ausreichen ist auch drin, evtl der Geber defekt?

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

Ich denke wäre der Geber kaputt, würde das immer Leuchten.

Eine Mutmasung wäre:

Bei erhöhter Drehzahl dreht sich ja die Wasserpumpe auch schneller, ergo wird das Wasser schneller durch den Motor gezerrt. Vllt ist dann Luft mit drinne, so das der Geber nichtmehr schnallt das da wasser is, oder es geht dem zu schnell, und er kapierts einfach nichmehr....

sind aber nur vermutungen ... ich selbst hab weder Geber noch CC :D

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Hey,

das Problem hatte ich auch schon.
    Liegt an der Altersschwäche des Gebers.
    Schau dir deinen mal an, denn irgendwann zerbröselt der Schwimmer und dann funktioniert nichts mehr.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Zerbröseln tut der Schwimmer sich noch nicht, hab vorhin nochmal im kalten Zustand den Kühlwasserstand gecheckt, war wohl etwas zuviel drin. Mal morgen früh auf der Bahn mal kucken, danke erstmal für Tipps und Hilfe ;)

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!