Servoleitungen Kadett

Ja ne, is klar !
    Die Leitungen müssen ja zur Pumpe kommen, also gehn se vorne lang .
    Aber die Kühlung die ich meine, ist eine extra Kühlschlaufe, und ist nicht in den Kühlkreislauf des Motors integriert .

Ach ja, es bringt euch nichts, auf den Ölbehälter zu gucken, um zu sehen was ihr für nen Hersteller drinne habt .
    Der Deckel is immer von ZF

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Einmal editiert, zuletzt von keo ()

ich hab hier noch servoleitungen aus nem astra liegen die nicht den kreislauf hinterm kühler hatten.

die pumpen und halter waren eigentlich bei allen motoren gleich. vllt. kleine modifizierungen bei der spannart oder dem antrieb aber sonst....gleich! meine war auch vom astra und hat tadllos in den kadett gepasst.

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Lenkgetriebe ist drinne und passt auch an die Lenksäule

Es gibt hier 2 verschiedene (Sternverzahnung u. Flachgefräst)

Ist es also def. nicht nötig eine Kühlschleife einzubauen?

und passt die Servoleitung vom AStra in Kadett? (Denke aber das es hier auch wieder auf den Motor ankommt)

z.b. Astra 1.6 in Kadett 2.0 geht schätzungsweise nicht...?!

Die Leitungen über dem Kühlerträger unterscheiden sich auch zwischen bigblock und smallblock. Die vom Smallblick sind kürzer - die Motoren sind ja auch zierlicher.
    Habe das selber zwischen 1.6er astra-Leitung und 2.0er kadett-leitung gemessen

lenkgetriebe sind glaube ich alle gleich! nur die leitungen sind unterschiedlich!

kühlschleife ist definitv nicht unbedingt nötig.....

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Hi Leute !

Lenkgetiebe sind gleich nur die Leitungen vom Astra passen nicht in Kadett! Habe selber vom 2.0 8V Astra versucht die Leitungen reinzu bekommen lassen sich aber selbst beim 2.0 8V Kadett nicht richtig verlegen! Da sind paar biegungen und krümmungen anders und das ganz passt nicht sauber! Sollten die Leitung wie bei dir vom 1.6er Astra sein, werden sie gar nicht passen! würde mir einfach leitungen vom 2.0er Kadett besorgen! Eventuell Leitungen machen lassen!

Mfg Nickl

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

ja, werde mir wohl leitungen ohne kühlschleife machen lassen.

habe heut mal in den motorraum vom astra 1.6 geschaut der hat auch keine kühlschleife drin.

weis zufällig einer die gewinde? am lenkgetriebe sinds 2 verschiedene druck/saug

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!