Ölcatchtank beim c20xe einbauen

  • #21

    Ja wie gesagt moderne motoren.
    Für den Z20Let gibts sonen abscheider schon ab werk oder dann halt zum nachrüsten.
    Ich bin jedoch weiterhin von dem catchtank überzeugt wenn ich mir ansehe was da für schmodder in dem alten schlauch sich angesammelt hat und meine DK zusetzt und den leerlaufregler auch.
    Nur irgendwie hat das was nicht gepasst und das muss ich nun rausfinden.
    Bitte um Ratschläge

    Was nicht passt,wird passend gemacht!

  • #23

    Hier steht doch schon alles geschrieben!


    Vom Ventieldeckel gehst du an einen Anschluss vom Tank, der andere wird entweder mit dem Anschluss von der Ansaugbrücke verbunden oder mit einem Filter versehen. Wenn mit Filter muss der Anschluss der Ansaugbrücke verschlossen werden.


    ISt doch auch alles auf den Bildern vom stufenheck16V zu sehen...

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #25

    Hab das ja so gemacht wie es beschrieben wurde.
    Aber mir drückt es dann öl durch die Ventildeckelschrauben wenn ich das so mache,ergo stimmt da was nicht?!
    Mein Tank hat 2 anschlüsse und oben einen filter drauf.
    Die Dämpfe sind auch durch den Filter ausgetreten das habe ich gesehen also scheint es zu funktionieren ,bis auf das problem mit dem ölverlust durch die schrauben.

    Was nicht passt,wird passend gemacht!

  • #26

    den abgebildeten "ÖL-Catchtank" benutzt man auch eigentlich für andere Dinge...
    Für das was ihr vorhabt, reicht eigentlich auch ne Cola-Dose....vom Format her. Würde ich mal drüber nachdenken....

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #27

    Ne cola dose.......
    Naja vom sinn her gesehen mag das ja gehen das wars dann aber auch schon.
    Habe das auch schon öfter gesehen das war dann aber die CIH-Fraktion,die machen sowas gerne.
    Nene etwas ordnung muss schon sein und ne cola dose sieht beknackt aus und kommt rüber wie gepfuscht.

    Was nicht passt,wird passend gemacht!

  • #30

    Streetmachine: das mit der Cola Dose war auf die Größe des Behälters bezogen....."FORMAT". Nicht das Du eine verwenden sollst!
    Ich persönlich hätte keine Lust mir so einen riesen Bottich in den Motorraum zu bauen, nur um den Ölnebel aufzufangen... kleiner Alubehälter, kleinen K&N Filter drauf und fertig.

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!