[C20NE] Simmering Verteilerseite

  • #1

    Sagt mal wie weit muss der Simmering auf der Verteilerseite eingedrückt werden?
    Ich bekomme den einfach nicht Dicht, ist schon der zweite der Ölt.

    [blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

  • #2

    Soweit ich weiss, sitzt der auf der zahnriemenseite bei meinem c16nz so weit drinnen das er mit der aussenkante bündig mit dem gehäuse abschliesst
    sollt auf der anderen seite eig nicht anders sein






    Wer sich mit der einen hand an die eigene nase fasst und mit der anderen vor seiner tür kehrt, kann nicht mit dem finger auf andere zeigen

    Mal eben signier... :denk:

    Einmal editiert, zuletzt von corsar26 ()

  • #3

    Also ich gehe jetzt mal davon aus das du den Kurbelwellensimmerring meinst, denn an der Nockenwelle sitzt auf der Verteilerseite kein Simmerring, zumindest nicht bei meinem C16NZ Oo


    Beim Einbau musst du natürlich darauf achten das dir die Dichtlippe nicht umklappt wenn du sie über die Kurbelwelle drückst, vorher auch die Dichtlippe mit etwas Fett beschmieren damit das ganze noch leichter geht!


    Den Ring erstmal nur mit Hand drüber schieben und danach mit einem Gummihammer gleichmäßig aufschlagen, wenn es nicht mehr weiter geht holst du dir irgendwas langes das als Verlängerung dient und haust nochmal so lange rundherum drauf bis du merkst das wirklich nichts mehr weiter geht, fertig!


    Hier mal nen Bild von mir...


  • #4

    termi^


    Ich dachte der Simmerring muss bündig mit dem Block abschließen, also eben NICHT bis ganz rein pressen? ?(


    ich hatte vor dem Abdichten der Nockenwelle einen Simmering bei ATU gekauft, Kam nur 7€, aber man konnte ihn recht leicht von Hand in den Block drücken. War garnicht richtig fest. Hab den dann zurückgegeben und einen Markenring gekauft. Der ging dann schön straff rein.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #5

    Habe meinen bis Anschlag reingehauen und der schließt auch nahezu bündig ab, werde es ja sehen wenn ich mit dem Auto ne Weile gefahren bin ob er Dicht ist!

  • #6

    hi


    doch der NE hat am verteiler enn simmering...meinerist auch end dicht geworden, hab den etwas weiter als bündig reingehauen, da der schwarze ring vom verteiler ja auch noch nen bissl da rein geht... werds die tage auch noch mal neu machen, mal sehen...


    mfg twister

    Ich bin KEINE Signatur, ich sehen nur so aus^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!