Nullwissen +lustige werkstatt geschichten

meine schwester is ne ganz ganz liebe. aber leider kennt sie sich nich so aus. also musste ich mit zum reifenkauf.

die verkäuferin sagte.

"..naja sie können fulda nehmen oder kleber, aber kleber is halt teuerer....

"wie teuer?"

"naja so 90 euro pro reifen"

meine schwester

"boah 90 euro für kleber. brauchen wir den dringend einen kleber geht das nicht ohne, den reifen draufzumachen?"

;) is ne ganz liebe.

auch n kumpel (k) von mir, überhaupt kein plan von autos oder überhaupt iwas in der richtung. frag ihn ein anderer (A) aus scheiss:
    A: ey wieviel keilriemen hat eigentlich ein auto?
    K: 4
    A: wie kommste denn da drauf?
    K: na für jedes rad einen!

war ne coole geschichte. und die antworten kamen wie aus der pistole geschossen.
    noch ne schöne geschichte aber nix mit autos zu tun.
    lehrling soll an der arbeit etwas mit der flex durchtrennen. meine war ein doppel t träger. hat der meister zu ihm gesagt.
    lehrling geht los und fängt an. ich unterhalte mich gerade mit meinem meister da kommt der lehrling wieder:

"meister, das blatt auf der flex ist stumpf. kannste mir das mal bitte wieder scharf machen?"

toternst. wir konnten nich mehr haben gelacht bis zum umfallen und er hat nur verdutzt geguckt :D

...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

Ich hab nicht solche Lustigen Sachen. Wir haben uns nur `nen Spaß daraus gemacht indem wir den Lehrling immer in die Werkstatt geschickt haben um Sachen zuholen wie die Gewichte für die Wasserwaage oder die Fussleistentrittleiter. Der Meister ist echt abgedreht.
    Wir haben nur gelacht.:D

Oder vom Bekannten die Freundin die hat mal was gebracht.
    Das war so. Alle standen vor dem Polo weil er komisch vibriert hat um zu hören wo es her kommt.
    Dann war es auf einmal weg. Toll dachten wir uns nu is´es weg da sacht sie auf einmal: nee das ist nich´ weg, das ist nur auf einer anderen Frequenz das könnt ihr nicht hören. 8o 8o 8o 8o Ich hab mir fast die Zunge abgebissen um nicht los zuschreien und zusammen zubrechen.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

als ich noch in der lehre war:

ne ältere frau hatte ihren astra f automatik zur reperatur bei uns. dazu muss ich sagen, dass unsre firma zu dieser zeit umgebaut wurde. sie steigt also in ihr auto, startet es, stellt die automatik auf "r" und gibt vollgas. sie rast rückwärts durch den hof. streift mehrere autos und rast durch die proviesorische wand in die werkstatt direkt in die karosserieabteileung. die frau vollig verstört steigt aus und fragt: upps, wo bin denn ich?
    der meister: genau richtig :D :D :D

eine fällt mir da auch ein :D. stell mal das gespräch zwischen unserem meister und einen von uneren türkischen kunden da.
    M: wie kann ich ihnen weiterhelfen?
    T: Ich habe ein problem mit meiner klimaanlage... :(
    M: Was denn genau für ein Problem? wirds nicht kalt?
    T: Ne ich weiß nicht wie ichs einstellen soll! Funkitonieren tut die.

- Man muss wissen war nur ne automaik, sprich mit nem anzeigerad zum drehn, wo dann groß die Temp im fenster steht-

M: Ja einfach nur an dem Rad drehn bis sie sich wohl fühlen.
    T: Ja aber auf was soll ich die strellen?
    M:So wie sie es wollen. ist ihnen warm stellen sie es sich halt ein wenig kühler.

Mein das ist ne frage die man nie einem kunden beantworten kann :rollin:

Bei uns kam mal ein Mini auffen Hof gefahren mit zwei sehr sehr wirklich sehr hübschen Frauen. Natürlich wollte jeder den Wagen machen. Kommt der Meister rein und fragt wer bei nem Mini ne Umweltplakette reinhängen will. Alle hier ich hier!! Und der Stift ein Lehrjahr unter mir durfte das machen, er geht raus unterhält sich mit den die fangen an zu lachen.
    Meinte ein Geselle bei uns los Lars da müssen wir was machen.
    Ich also die Tür auf und ruf zu ihm rüber: Werd fertig du musst das Klo noch reperarieren die suppe steht bis oben hin!! Und deine Mutter hat angerufen du bist schon wieder ohne Unterwäsche zur Arbeit gegangen!!!!

Die Mädels gucken ihnen an unterbrechen sofort das Gespräch steigen ins Auto und fahren und er kriegt nen riesen roten Kopf 8o Und der Rest der Werkstatt alle am lachen. Nicht das ihr denkt ich wäre son Vollarsch garde mit dem Koleggen wir haben uns immer gegenseitigt ordentlich verarscht, also alles in ordnung. Wir vertragen uns :)

Wenn die Sonne der Erotik tief steht, werfen kleine Äste lange Schatten.

die story habe ich nur gehört find sie zum schießen komisch =)
    kommt eine frau zu ner freien werksatdt mit der beanstandung mein wagen läuft komisch.
    meister fährt den wagen inner werkstadt auffe bühne.
    so kommt dann noch nen geselle und die kundin zum wagen.
    meister hört sich den motor an und meint: da fehlt wohl nen zylinder. kundin fragt sich das genauer nach. um sie nicht weiter zu verwirren sagt er ihnen fehlt ein zylinder. normal sind das vier und hier sind es nur drei.
    die frau ganz ernst: omg ich weiß gar nicht wo ich den verloren habe. dass ist mir gar nicht aufgefallen...

tja ich kann mich immernoch drüber amüsieren. die story is mir heute inner arbeit eingefallen. und die passt wohl ganz gut hier hin.
    mfg

Kunde [K] bekommt nen Corsa C 1,0 als Werkstattersatzwagen, fährt vom Hof und kommt direkt zum Meister [M]

K: Ich glaube der Wagen läuft nur auf 3 Zylindern!
    M: Währe schlimmer wenns anders währ, der hat nur 3.

Noch geiler war aber die Story die ich heute mitgekriegt hatte. War mit meinem alten Polo beim TÜV um den jetzt mit frischen Plaketten verkaufen zu können. Da hat der Prüfer mir folgende Story von nem Prüferkollegen erzählt:
    Der hat sich wohl vor einem Jahr einen neuen Golf gekauft gehabt und war den dann mit seiner Frau und Übernachtungstour nach Wolfsburg abholen. Als er den Wagen dann hatte ist er an Tag 1 mit dem Wagen und seiner Frau in so einen Tierpark wo man auf eigene Verantwortung mit dem eigenen Wagen durchfährt. Seine Frau aufm Beifahrersitz hat sich nen Snack gegönnt und hatte das Fenster unten. Ein Elefant hat sich für den Snack intressiert, den Rüssel reingesteckt und die Frau erschreckt, diese macht das Fenster zu, Elfefant wird wütend und tritt ne Beule ins neue Auto. Der Kerl Abends im Hotel Frustsaufen betrieben und am Morgen von Tag 2 dann nach Hause. Auf der Autobahn war dann hinter ner Kuppe in einer Kurve ein Stauende. Er hat seinen Golf noch zum stehen gekriegt, der hinter ihm hat das nicht geschafft, das Heck des neuen Golf ruiniert und die Front des neuen Wagens in das Heck eines anderen Autos gedrückt. Bis hierhin nicht weiter Tragisch, immerhin war ers ja nicht Schuld. Polizei nimmt das ganze auf und erkundigt sich wegen der Beule in der Beifahrerseite worauf Wahrheitsgemäß geantwortet wurde das ein Elefant reingetreten hatte. Verständlicherweise glaubt die Polizei das nicht und bittet um Alkoholtest. 0,9 Promille Restalkohol vom Frustsaufen. Karre am Arsch, Lappen weg und noch keine 200 km mit dem Wagen gefahren :D

Ich hab so gelegen als ich die Story gehört hab.

Haha da kenn ich auch n paar gute aus unserer Werkstatt und von unserem chef(C), ich hab nur zugehört...M-->Mechaniker

1. Problem war n alter Fiat Ducato, welcher net angesprungen ist, nur mit Starthilfe, mit neuer flammstartkerze.
    M: ey, was ist des, springt nur mit start pilot an und läuft dann wie sau...
    C: Flammstartkerz' eideutig, mach net lang rum
    M: is schon neu drinne
    C: ha was isch des dann nu, wenn er kei kompression hat, dann startet er net..
    oO

2.Chef kommt mit nem Mechaniker aus ner Zweigstelle wo irgend n motorschaden steht und sagt laut: Weisch was war?! Die hen d' Rückwärtsgang drin gehabt und hen gestartet!

:D:D:D:D

mfg

Mal 2 Dumme Sprüche von einem Meister der inner Opel-Werkstatt gearbeitet hat:

Kumpel hatte damals nen Vectra B Caravan.

Weil die Leutchte für den Airbag an war fuhr seine Frau inne Werkstatt wo der Schleifkontakt am Lenkrad gewechselt wurde. Auf die Frage der Frau, wie man das verhindern kann sagte der Meister nur trocken: Musst Du nicht soviel lenken!!

Etwas später war Kumpel mit seiner Frau nochmal in der Werkstatt weil die Laderaumabdeckung ständig geharkt hat. Sacht der Meister: "Die musst Du mit Margarine einschmieren, dann gehts wieder". Sacht Kumpel nur: " Is klar. Und als Ersatz leg ich mir n Butterbrot ins Handschuhfach wa.

Ich damals mit 14 oder so Praktikum inner Renault-Werkstatt und von nix n Plan. Sacht der Geselle: Nimm mal dieses Prüfgerät und pfür bei dem KÄFER da draussen das Kühlwasser. Kam dann der Chef vorbei und fragte mich was ich denn da machen würde. Als die dem sagte, dass ichdas Kühlwasser Prüfen solle ging er nur lachend wech. Naja, das die auf dem Boden gelegen haben, als ich am Käfer das Kühlwasser gesucht habe, könnt Ihr euch ja vorstellen. Nach ein paar Minuten erbarmte sich einer der Gesellen und hat mich dann aufgeklärt.

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!