Mal was anderes

  • #161

    ich werde meinen waschen sobald es das wetter zulässt. mh aber keine ahnung was ich hier noch zeigen oder schreiben soll da an dem wagen nichts mehr umgebaut wird oder so^^ :denk:


    kein schimmer was ich da noch dran machen sollte/könnte/würde. ;)

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #162

    ich habe da mal ne frage und auch ein damit verbundenes problem.


    aaaaaaaaaaaaaaaaalso:


    ich habe gemerkt das mein lenkrad lose ist. man kann es reindrücken und merkt die feder. mein verdacht, die mutter ist lose.


    dazu ist folgendes gesagt, der wagen hatte mal einen frontschaden, das frontblech wurde gewechselt ordentlich usw.
    der wagen hat aber airbag. die airbag lampe leuchtet. ich muss aber um die schraube festziehen zu können, den airbag abnehmen.


    sofern da wirklich noch einer drin ist, denn wenn man das geld für nen neue airbag ausgibt kann man auch die lampe löschen lassen. also denke ich mal das garkeiner mehr drin ist. ich bin aber nicht sicher.


    so, da ich aber den mist eh raushaben will, und ein sportlenkrad einbauen will jetzt die frage, wie am besten ausbauen?


    batterie abklemmen , ne weile warten und dann einfach den airbag abziehen, die lampe ausbauen und den sensor?

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #163

    Erstmal das übliche.


    Das darfst du nicht selbst machen !


    Zum eigentlichen.


    Batterie abklemmen, alle Verbraucher mal betätigen und ein paar Minuten warten.
    Die beiden Torxschrauben von die den Airbag halten von hinten ausdrehen. Airbag abnehmen Mutter festziehen und den Sicherungsring wieder so zurechtbiegen das sich die Mutter nicht mehr lösen kann.


    Dann Airbag wieder aufsetzen und mit den Torx Schrauben befestigen.


    Zum Rückbau auf ohne Airbag ist einiges mehr zu tun. Ich glaub sogar das das Armaturenbrett geändert werden muß wenn du einen Beifahrerairbag hast. Da bin ich aber nicht ganz sicher...

    :brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

  • #164

    wenn ich den raus mache, dann bleibt der auch draussen , den mist will ich im auto nich haben ;)



    hab ma die ventildeckel dichtung erneuet und noch bischen dunkler :)
    der öldeckel wird auch noch getauscht.




    vorher



    nachher

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzales ()

  • #165

    Schicker Cali =) Mein Freund hat sich heute auch einen Gekauft mit C20XE und ich sag euch das ding sieht auffer Autobahn ganz schön fies aus wenn der von hinten an geflogen kommt




    § Opel is dat Gesetz §


    Mein Auto und mein Freund sind ganze Kerle , Sie wissen genau was Sie wollen und was nicht ...
    :yeah:

  • #166

    auch nich schlecht der cali, wobei ich eher beim cali auf serien nahe optik stehe. nen xe fahre ich auch in meinem kadett.


    im alltag is der ne bis jetzt zuverlässiger . VORERST^^

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #167

    Also ich muss sagen , ich hab den gesehen und fand den auf den ersten blick eigentich ganz schön ... Mein Freund war direkt Verliebt quasi (ich war neben sache *lach)
    Serie gefällt er mir auch aber so wie der Cali jetzt hab ich noch keinen gesehen der hat soweit ich weiß komplett paket von Rieger dran .... wenn man ihn von hinten sieht ist das schon echt breit gemacht .. ich meine der hat selbst im als Winterreifen vone 225 mit 19 Zoll und hinten 235 19 Zoll drauf das ist seiht schon übel aus und verdammt tief ne Kippenschachtel bekommste nicht drunter gestellt und die hat 8,8 cm Maße ... der cali hat so grad eben dat mindes maß was zugelasen ist .... fand ich Persönlich ein wenig zu tief aber naja mus ich ja nicht mit fahren .... Aber so im ganzen nen neues schönes Ding ....

    § Opel is dat Gesetz §


    Mein Auto und mein Freund sind ganze Kerle , Sie wissen genau was Sie wollen und was nicht ...
    :yeah:

  • #168

    Gonzales teilt in gewisser Weise den Geschmack zur Serienoptik am Cali mit mir...ich bin begeistert*g* Gibt zu viele GFK Calis...
    Calibra ist für mich eines der schönsten frontgetriebenen Coupes was Opel auf die Beine gestellt hat...Qualität und Verarbeitung mal Nebensache...aber optisch find mal was vergleichbares in den Baujahren...

  • #169

    Cali gefällt mir auch ganz gut aber wenn dann würde ich den nur als V6 oder LET haben wollen. Allerdings ruft man dem Cali das Wort "Manta-Lite" hinterher !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!