Moin,
da mein Bruder sich anscheinend noch nicht dazu bequemen konnte mal eine Frage zu stellen, übernehme ich das mal.
Es war wie folgt. Mein Bruder hat bergauf an einer Kreuzung rechtsabbiegend etwas zu viel Gas gegeben und ne Sppur gezogen *hust*
Danach ging der Motor einfach aus und auch nicht wieder an.
Natürlich mussten wir ihn noch den Hügel rauf schieben
Wie auch immer. Er hat dann die Veteilerkappe gewechselt. Änderte jedoch nicht viel.
Er juckelte dann und wollte anspringen hat aber den Bogen einfach nicht bekommen und ist hin und wieder einfach stehen geblieben mit einem Klacken.
Der Stand dann so 2 Stunden und dann ham wir es nochmal probiert. Er wollte anspringen. Aber meine Vermutung war, dass er einen doppelten Kolbenfresser hat und sich auf 2 Pötten nicht alleine halten kann.
So "lief" er theoretisch zwar, aber nur so lange man den Schlüssel festgehalten hat. Während er also den Schlüssel hielt stand ich zufällig am Motorraum und hab gesehen, dass er Abgase irgendwo rausschießt. Wo genau hab ich so schnell nicht gesehen, aber definitiv nicht da, wo es hätte sein sollen.
Das ist ja eher ein indiez für einen übersprungenen Zahnriemen.
Mein Bruder will den Caravan nun einpressen lassen, weil er keinen Bock hat sich damit rumzuärgern.
Ich will es aber trotzdem wissen.
Mein Polo ist ja auch hochgegangen und dabei hat er ne Menge Öl verbrannt oder verloren etc.
Das Verhalten war jedoch das Gleiche. Ich hatte lediglich den Vorteil, dass ich noch über 100km/h schnell war und somit den Motor am laufen halten konnte indem ich ihn nicht unter 3000U/min hab kommen lassen. So bin ich dann noch einige km bis nach Hause gekommen. Auf der Hofeinfahrt hat er dann endgültig kapituliert und ist ausgegangen. Er hat danach dann ähnliche Geräusche beim Starten gemacht. Und sobald man den Anlasser ausgemacht hat ist er auch wieder ausgegangen.