Mittelkonsole knarscht immer

mmh, ich hab bei mir noch nie so´n Knarren gehört. Oder hab ich es nur überhört, weil das Handschufach immer geklapper hat, weil da was drin liegt?
    Vieleicht reicht es wenn man zwischen Mittelkonsole und Amaturenbrett etwas Stoff legt, so das man es nicht sieht. Vieleicht hilft ja sowas.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Also nach langem fahren und horchen wo das Geräusch her kommt hab ich es gefunden. Es ist Definitiv Zwischen Lüftung Oben, Radio und den Bedienschaltern.
    Nur in diesem Abschnitt ist es am Knarschen.
    Ich hab´s ja schon oft auseinander gehabt aber es knarscht ja immer noch, würde es gehen wenn man die Stellen wo alles ineinander geht mit Acryl versiegelt wie bei einer Dehnungsfuge?

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

Hallo Stefan,
    zur Deiner Frage "Knarren an der Fahrertür"

Bei meinem Beauty hatte ich ein Knacken aus Richtung Fahrertür. Mehrere Tage gesucht. Die Türverkleidung ausgebaut und eine Zeit lang ohne gefahren. Das Geräusch war immer noch da. Die Zentralverriegelung kontrolliert, brachte auch nichts. Halteband mit einem flachen Kunststoffkeil fixiert. Einen neuen Sicherungsstift eingesetzt. Auch nichts gebracht. Türverkleidung nach einer Woche wieder eingebaut. Dann habe ich einfach die beiden Scharnierstifte ca. 2 mm weiter hinein geschlagen. Und - das Knacken war weg. Anschließend beide Stifte erneuert. Das Knacken ist seit langer Zeit nicht mehr aufgetreten.
    Das war ja mal wieder einfach! Oder?

Viel Erfolg!

Naja meine Erfahrungen zeigen, der Kadett knartscht nur mit der Hutablage, was nicht mehr zu hören ist, wenn die auch zu 100% Ok ist und das Handschufach, wenn da was drin ist, bzw über dem Fach darüber.. Habe allerdings auch kein tiefer gelegtes Auto.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Also das Knarren an der Tür hab ich gefunden. Es ist das Fenster, es schlägt unterhalb gegen die Führungsschiene beim fahren. Mal schauen wie ich das weg krieg´.
    Und die Mittelkonsole wehrt sich immer noch.

Gruß Stefan

[blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

also bei mir knarzt oder rappelt überhaupt nichts! der vorbesitzer hatte mal das a-brett draußen und überalle wo plastik auf plastik liegt kleine filzstücke aufgeklebt! die sieht man überhaupt nicht und es ist alles fest! das einzige was klappert ist das zeug was im handschuhfach liegt:D:D:D und ich hab ein tiefergelegtes cabrio.....das will was heißen!

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!