Motor geht bei betriebestmeperatur aus

  • #1

    hi zusammen,


    ich hab ein kleines problem mein wagen will nach länger fahrt einfach ausgehen und nicht wieder angehen.


    also mein wagen hat betriebstemperatur, dann höre ich der kühlerlüfter springt an und wenn ich dann an der ampel stehe also im leerlauf geht er aus und will nicht mehr sofort angehen, muss da immer paar minuten warten, ich weiß nicht mehr weiter.


    den kühlmittelsensor hab ich schon mal ausgebaut und geprüft der funktioniert, der wieder stand geht bei wäre runter und bei kälter wird der wiederstand wieder mehr.


    Hab vor paartagen auch erst AU bekommen, also denke ich mal nicht das die lambda probleme macht.


    Überlege ob vielleicht der offene luftfilter zu warme luft zieht nur das müsste ja egal sein der ansauglufttemperatursensor sollte die werte ja ändern.


    Villeicht atte jemand von euch auch schon mal das problem und kann mir helfen.. ich bedanke mich flo

  • #2

    Hi. Normalerweise sollte der Kühlerlüfter nicht anspringen, ausser der Wagen steht lange mit laufendem Motor, sodass der Fahrtwind aussbleibt.


    Wo ist denn deine Temperaturanzeige, wenn du betriebstemperatur hast?


    Mfg. 123 miami

    "A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D


    20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

  • #3

    Das der Wagen bei Betriebstemperatur ausgeht, ist eigentlich ein Zeichen für einen defekten Leerlaufsteller. Das Problem hatte ich an meinem auch schonmal. Falls du einen brauchst, ich hätte noch einen übrig.

    Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

  • #4

    @ 123 miami


    Naja digitache also balken anzeige, betirebstemeperatur genau in der mitte, sprich die 6 blauen balken, und dann 12 Gelbe, also der dritte block a 6 balken ist an.



    @ thomy ja das könnte sogar echt sein, meiner läuft immer ein bissel unruhig im leerlauf, aber mein leerlaufrregler hat eigentlich den richtigen wiederstand vom wert, aber kann ja sein das die rückholfeder nicht mehr so top ist wa?

  • #5

    Also muss sagen, hatte so ein ähnlichs problem... hab Leerlaufregelventil ausgetauscht und seit dem rennt er wieder... geht nicht mehr aus wann er will.. springt immer an und verbraucht umeiniges weniger...

    ----> opel-for-ever.de.tl <----


    Unsere Homepage


    Flash-Team-Franken.de.tl



    Kadett E 1.8i ---> Sommer Auto
    Suche ---> Winterwanze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!