Untere Kühlertraverse für 16V Kühler umbauen

Hi zusammen,

brauch mal euere Hilfe.
    Hab ein Kadett 1.6 Cabrio Bertone Edition, also sprich mit der GSI Verspoilerung und damit auch mit der GSI Traverse.

Will jetzt auf 16V Kühler Umbauen, finde aber nirgends die Bleche, die ich benötige um die Traverse nach unten zu versetzen.

Gibts die Bleche noch irgendwo und wenn ja welche Opel oder GM Nummer haben die?

Vielen Dank

Grüße
    Oli

Hubraum ist durch Nichts zu ersetzen!
    Außer durch noch mehr Ladedruck! :stinker:

Schreib mir mal die Zahl von dem erforderlichen Teil was Du genau suchst von der Zeichnung und dann schick ich Dir die GM Nummer die meisten Teile sind nur noch schwer zu bekommen aber es gibt für Opel Händler eine Börse wo das Teil dann in ganz Deutschland noch irgendwo beim Opel H. liegen kann .MFG

http://www.kadett-forum.de/use…lder/2068_userid_8918.jpg

Opel.......einfach nur geil...

hi,

danke für die schnelle antwort,

leider fehlt auf deiner explosionszeichnung das teil das ich brauch.

ist mehr oder weniger ne verlängerung, dass das teil mit der nummer 25 um gute 8 cm länger wird, wodurch dann die traverse tiefer angeschweißt werden kann.

grüße
    oli

Er braucht die Stützen 13 und 14, die sitzen zwischen Längsträger und 16V (1,7er Diesel; C18NZ) Kühlertraverse (Teil 11 bzw. 12)

Ja die vom GSI Träger die sind im 20NE(GSI) und XE(GSI 16V). weiß trotzdem noch nich so richtig was er vor hat bei nem Motorumbau C20NE oder XE brauch er die Traverse Teil 12 und beim XE Umbau zusätzlich noch Teil 9.

Opel.......einfach nur geil...

Einmal editiert, zuletzt von Maik0027 ()

er braucht die teile 12,13,14 und 9. 9 geht notfalls auch aus einem astra f. und die schläuche für die servo passen danach auch bestimmt NICHT mehr. Wenn du es ordentlich machen willst brauchst du noch ein teil und zwar die stütze fürs Frontblech(Lampenträger)die ist kleiner als die gsi version. und andere halterungen für den ölkühler. geht aber notfalls auch so.

gruss

hab mir aber schon die traverse mit der nummer 7 besorgt.

passen da die 13 und 14 auch dazu, oder passen die nur mit der 12er traverse?

hab den kühler bei mir schon mal reingehalten, die lochabstände passen.

scheitert halt nur an der höhe!
    oder sollt ich dann lieber den 16v kühler verwerfen und nen c20ne kühler rein machen?
    der hat ja die gleiche höhe wie der vom 16ner, sollte also passen.

ahot2004
    fahr keinen serien ölkühler, also von dem her eher uninteressant und die servo findet genauso wie das abs keinen platz mehr im motorraum.

grüße
    oli

Wenn du den Träger nutzen willst in Verbindung mit dem "großen" Kühler, dann musst du dir selber was bauen, da passen dann die Teile 13 und 14 nicht.

Hi

Wieder mal einer der ein altes Thema ausgräbt:

Da ich meinen NE auf XE aumbaue muss ich ja diese Kühlertraverse umbauen, und ich werde von der Juppes Schmiede Zeichnnung folgende Teile benötigen: Teil 31 und 32 wegflexen und durch Teil 9 ersetzen????
    Ist der 16V Kühler zwingend Notwendig?? Da ich zwecks Motorraum cleaning vorhabe nen 1er Golf Kühler einzubauen, also untere Kühlertraverse nicht nach unten versetzen sondern nur diese Querstrebe
    Und diese Querträgerstützen ausm Umrüstkatalog sind mir auch noch nicht ganz klar, heisst das das die Schweißnähte verstärkt werden müssen, oder was?????

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Mfg Christian

Mädchen haben eine Vagina, Jungs haben einen GSi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!