der tbone...
die obere ist die 18nz/diesel traverse von der ich dir in der mail schon mal geschrieben hatte. gibts grad bei ocp, teilenummern sind 8 22 095 / GM 90 243 847, ebay nummer ist 380216775747.
Die untere ist eben die 16v traverse mit dem gsirohr statt der abschleppöse. wenn du es orginal haben willst mail mir mal, das verstärkungsblech mit dem rohr hab ich von meiner alten traverse abgebohrt, wenn du interesse hast schreib mir ne mail, für die porto kosten kannst du es haben. musst du nur das verstärkungsblech mit der schlaufe abbohren und das andere draufschweissen. Die teilenummer von der 16v traverse kriege ich grade nicht zusammen... vmware ist schuld.... gruss
Holgi Seiner:
"Das Teil mit der Nummer 9 ist in jedem Astra Serienmäßig drin.". Definitiv NICHT. Das beim Astra sind 'nur' die kadett-stummel mit einem mittelteil verbunden. die orginal 16v mittelstrebe hat a) eine rückwand die das U-profil abschliesst und ist b) vorne aus einem teil, und die blechstärke ist dicker als bei der zusammengesetzten version aus dem astra.
Hab auch zuerst gedacht das astra teil ist gleich, hatte aber beide letzen monat auf der werkbank liegen. Und da fallen die unterschiede dann ins auge. denke das der astra wegen dem geänderten unterbau zwischen den längsträgern nicht so verwindungsfreudig ist, und deshalb da auch schwächer verstrebt ist.