DIGITAL in den 1,6

  • #1

    wie aufwändig wäre ein umbau auf DIGITAL beim 1,6 cabrio bzw ist es überhaupt möglich???hatte früher einen 16v und hätte gerne wieder DIGI in meinem kadett...sieht doch einfach besser aus :D...


    falls möglich,wer aus der nähe würde es machen können oder kennt jemand???


    lg sascha...

    "die kunst ist,einmal mehr aufzustehen als man hinfällt"

  • #3

    soviel zur theorie also...weiß nun das es geht,jetzt brauch ich noch nen praktiker der macht und die teile,wer hilft???

    "die kunst ist,einmal mehr aufzustehen als man hinfällt"

  • #4

    Das ist nicht schwer, hatte es beim 1,4er auch gemacht.

  • #5

    du sagst das so...habe zwei linke hände und tendiere zum rumwerfen von sachen,passt nicht gut dazu :D...


    wenn du es kannst,dann bitte...mal im ernst zeige mich auch erkänntlich selbstverständlicher weise!!!


    habe grade geschaut wegen den sachen zum umbau,handelt es sich bei den kabeln um die orginal kabel vom DIGI???

    "die kunst ist,einmal mehr aufzustehen als man hinfällt"

  • #6

    Jepp die Kabel und Stecker stammen vom Kadett GSI.

  • #7

    Deinem Angebot schließe ich mich gerne an. :)


    Ich hab nach Stunden genervt aufgegeben und den alten Tacho wieder reingefummelt. :rollin:

    OPEL fahrn is wie wennse fliechst :D

  • #8

    also ich hab mich da auch einfach mal rangetraut und wenn man das prinzip erstmal verstanden hat ist das garnich so schwer:) und es funktioniert und nichts brennt oder so und dabei bin ich ne frau ^^

  • #9

    Um es mal einfach auszudrücken... Du musst "nur" die gleichen Kabelfarben zusammenlöten, und dann geht das.


    Unterschiede gibts beim Blinker (Analog meist ein Kontrollämpchen, Digital zwei) sowie der Stromversorgung... der Digi hat mehr Anschlüsse als der Analoge für Strom und Masse.


    Ich hab mir damals sowas wie JuppesSchmiede's hier verlinkte Anleitung ausgedruckt, und bin dann Kabel für Kabel durch.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #10

    Hey "Kleine", stell Dich hier nicht so schlecht dar. Ich bin auch eine Frau und habe letztes Jahr den DIGI-Tacho in meinen C16NZ eingebaut. Hat so mit allem Ein- und Ausbau 2 Stunden gedauertund ist es kein Akt. Man muss eben nur 4 Kabel neu ziehen und sonst nur umpolen. 1. Kabel zum WSFG, 2. Kabel für Öldruckgeber, sofern vorhanden(bei mir war es natürlich nicht dabei), 3. und 4. Kabel von den Blinkgebern.


    Muss hier aber zugeben, dass ich für alle Signalleitungen diese Kabeldiebe oder Abzweiger benutzt habe. Lediglich für Hauptsrom und Strom habe ich bessere Materialien verwendet. Der alte Stecker ist auch nochhinterm Tacho, um einen Rückumbau zu ermöglichen.


    Übrigens, da ich ja in Münster wohne, könnte ich diese Arbeit übernehmen. Von Gelsenkirchen ist es ja nicht soweit.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!