Cabrio manuelles Verdeck schließen nur zu zweit ?

Hi !

Ist es normal das man das Verdeck beim Kadett nur zu zweit schließen kann ? Also ich meine jetzt das "rausheben" aus der Verdeckwanne. Ich mein, ok, wenn man auf der Rückbank steht geht es auch alleine mit ordentlichem Kraftaufwand, aber mir kommt es vor als ob das doch extrem schwer geht.

Man muß jetzt seitlich erstmal einige cm senkrecht das Gestänge hochheben gleichzeitig auf beiden Seiten bis es sich wirklich anfängt aus der Wanne zu entfalten.

Ist das normal oder fehlt da evtl. nen Satz Dämpfer oder eine Hebevorrichtung oder was in der art.

Danke schonmal für die Antworten !

Mfg Alex

:brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

wird wohl was mit den Gasdruckdämfern sein. Bei mir war einer fest, da war es schwer zu öffnen.

Wenn du da reinschaust wo der Verriegelungshaken hinten ist, sieht man sie. Meiner war in der eingedrückten Position fest.

Gibt verschiedene Dämpfer, die fürs neuere Verdeck sind länger und glaube auch anders unten fest. Ich habe mir die neuen passend abgesägt und an mein Verdeck alte Version gebaut.

Also in dem "Loch" hinter der Verkleidung in der auch die Lautsprecher sitzen usw. habe ich nachgesehen. Und nicht nur dort. Eigentlich habe ich alles rund ums Verdeck hinten "links" gemacht. Also entweder bin ich total blind, oder da sind garkeine Dämpfer !

Ich habe so die ganz dumme Vermutung das auch da wieder einer der Vorbesitzer rumgepfuscht hat und die Dämpfer wegen eines defektes komplett rausgeworfen hat. ?( Wundern würde mich das jedenfalls nicht nachdem was ich sonst schon so alles gesehen habe an dem Auto ... :kotz:

Könnte mir mal jemand ein Foto machen von einem eingebauten Dämpfer? Also klar, nicht der komplette, aber doch zumindest mal nen Teil. Gerade was die Befestigung angeht.

Wär echt klasse !

Mfg Alex

-----edit-----

Mi Hilfe des Teileprogramms konnte ich schonmal was rausfinden. Die Dinger fehlen bei meinem Cabrio komplett ... Denn an den Stellen wo se verbaut werden ist nix mehr dran. Langsam aber sicher verfluche ich Vorbesitzer die einfach mal alles was sie für unnötig halten rauswerfen...

:brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

Einmal editiert, zuletzt von The_Busdriver ()

Hi !
    Ich habe nen Bekannten der von seinem ex Cabrio diese Dämpfer noch da hatte.

Nun sind die aber zu lang wie mir scheint. Ich kann das Verdeck nicht ganz öffnen wenn die verbaut sind. Das bleibt etwa 10 cm zu hoch stehen.

Gibt es da unterschiedliche Längen ?

Wenn ja, hat hier irgendwer die Maße der kurzen Dämpfer ?

Die Länge von denen die ich hier habe ist vom "Auge" bis zum "Auge" ca. 49cm

hast du die dämpfer auch in das richtige dafür vorgesehene loch gemacht?

also ich hatte mal ein elektr. verdeck habe aber alles rausgeschmissen! ich kriege das verdeck ohne jgeliche dämofer von alleine zu! mit der linken hand das gestänge gehoben und dann in der mitte mit der rechten hand zuklappen. und ich bin nun wirklich nicht stark :schwitz:

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Na, ich weis nicht was man da falsch machen kann. In dem Bereich sind ja nur genau zwei Gewindebolzen wo man sowas befestigen kann.
    Unten ganz am Boden auf der Fahrerseite war sogar noch eine Hülse festgeschraubt. Also der Punkt sollte passen. Und oben ist ja dann echt nur der eine Gewindebolzen am Verdeckgestänge.

Bei mir geht das nicht wirklich alleine. Also zumindest nicht ohne ins Auto zu klettern.

Hi !

Danke für die Antwort mit Bild !

Das Bild habe ich gestern aber auch schon gefunden. Ich habe es hier nur nicht gleich editiert. Auf der Seite von ameiseduckdich.de sind auch noch mehr Teile zu sehen die bei meinem Verdeck ebenfalls fehlen. Diese Verriegelung fehlt bei mir komplett. Wieso baut man sowas ab ??? Ich kanns nicht verstehn ...

Dann habe ich echt die falschen bekommen ... war ja klar, hätte ja auch einmal etwas klappen können ohne Probleme :(

Nun muß ich sehn das ich die beiden Dämpfer bekomme ... Nur nicht gerade neu. Das ist mir bissel zu teuer.

Hy,

wenn du keine Verriegelung hast dann könnte oder ist es sicherlich ein Elektrisches Verdeck gestell

wie sieht denn der untere aufnahmepunkt des dämpfers aus?
    ISt bestimmt wie ein "U"

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!