kat nachrüsten beim 18E motor

hallo,

ich habe jetz einen kadett gekauft der auf 18E motor umgebaut wurde. alles super soweit nur ich müsste so wie er jetzt ist 456 € steuern blechen und das mir leider zu viel.
    kann mir jemand helfen ob man bei dem einen kat nachrüsten kann?

gruß paddy

...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

ja also u-kat ist schon drin. und damit kostet es die besagten 456....
    hat es vielleicht schon mal jemand gemacht??
    was muss man alles nachrüsten?

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

Also beim G-Kat ist die komplette Motorelektronik anderes und das Gemisch wird über die Lambdasonde geregelt (deshalb G-Kat) das wird sehr schwer umzurüsten fals es überhaupt geht.
    Das beste ist du baust die einen C20NE Motor ein also vom 2.0i 8V Gsi der hat auch 115PS und hat G-Kat und kann noch auf Euro 2 umgerüstet werden mit Euro 2 bezahlst du dann ca. 150 € Steuern wenn ich mich nicht irre.

mfg

Wat labert ihr ?

Gibt für den 18E auch Nachrüstkats.

Beispiel HJS: HJS-Kat 2000

90 14 1048 09.1984-08.1986 Schaltgetriebe 1.8 GSI 85 18 E Fzg. bisher ohne Katalysator Fzg. Bisher mit HJS-U-Kat

Wird neu um die 500€ kosten. Und da kommt nur ein zusätzliches Steuergerät im motoraum der über die Lambasonde hallt regelt.

HAbe zwei sets hier einmal von Twintec und eins von HJS zwar fürn 13nb aber vom prinzip das gleiche.

Du musst wohl oder übel die augen aufhalten ob wer ein kat noch hat oder in den apfelbeißen und den KAt neu holen

Nochmal zur steuern du zahlst
    Ohne KAT: 456 Euro.
    Euro1: 272 Euro

Das ist das Maximale was du sparen kanst das nur euro1 geht

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Einmal editiert, zuletzt von frezzi ()

danke schon mal für die auskunft. mit den 272 € wär ich ja zufrieden nur das andre ist mir bisschen viel. ich werd mich mal umgucken nach nem kat, allerdings kommt kein neuer in frage. wenn nicht bau ich auf 2l um. aber mit kat würde mir noch besser gefallen da ich den motor eigentlich behalten möcht.

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!