Räder frage bei Gsi 8V

  • #1

    Hallo Gemeinde,
    habe eine Frage zur Serien Bereifung auf nem Gsi 8V, will diese Woche zum Tüv und hab für meine Alufelgen nicht das Passende Gutachten, daher wollte ich mit den Stahlfelgen hin und hab folgendes Problem:
    Montiert hab ich: 5,5 x 14 H2 ET49, Original GM Felgen Kennzeichnung LR , Reifen: 185/60 R14
    Im Fzg. Brief steht: 5,5 x 14 Kennzeichen:GY, HB, HE, HX, HY, JC, JF, JH, JJ, JK, JN od. JX. Aber KEINE ET??? , Reifen 185/60 R14


    Darf ich diese Felgen überhaupt fahren bzw. wie siehts beim tüv aus? Da ja LR nicht drinnen steht?


    mfg :rollin:

  • #4

    also ich hab bei mir 6x14 et49 im brief eingetragen aber als alu!


    sollte keine probleme geben.

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #5

    die Stahl Felgen vom Kadett haben ET 49, hatte ich auch zum Tüv drauf die haben auch nur geschaut ob die Größe Eingetragen ist.
    Die ET Vom Kadett ist Serie 49 bei Stahlfelgen, Habe noch nichts anderes gesehen.

    http://vectra-v6.de.tl/Home.htm

  • #7

    Kann man auch 13" Stahlfelgen auf nem 8v GSI fahren ?


    Welche Felgen reifen kombi bei den Stahlfelgen darf man überhaupt auf den Auto fahren. so klein wie möglich ...


    Mir gehts drum nen Satz Stahlfelgen zu haben mit Reifen die ich draufmachen kann um die Alus runterzunehmen vorm Verkauf/schlachten. Evtl muß das Auto so noch ein paar km gefahren werden. Da wärs gut wenn sich die Räder drehen ;)

    :brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

  • #8

    hi busdriver



    ich fahr 13" auf dem gsi,vorn bei abgelaufenen bremscheiben dreht sich alles bis zu
    ner bestimmten et....
    bei mir nu mit neuen scheiben braucht ich ob et 25 oder et 03 jetzt,zusätzlich vorn
    10distanz scheiben wegen der feder an den bremssätteln vom 2l....
    mußte einfach mal an einerseite ausprobieren....
    nur im brief sind ohne umtragung nur maximal 14" als kleinste größe angegeben...
    nur der irmscher umrüstkatalog hat 13" auf en gsi .....soweit ich weiß ....

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • #9

    Ah ok, vielen Dank ! Das hilft mir schonmal gut weiter !


    Danke !


    Was ich günstigst kriegen kann sind 13er mit ET49 . Sollte ja gehn denke ich.

    :brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

  • #10

    also ich kann nur sagen die ssf von mattig in 7j 13" et 03 drehten ohne probs
    bei abgelaufener scheibe,et 25 nicht.....
    mit neuer bremsscheibe drehten die et03 auch nicht erst wieder mit der distanzscheibe....
    ob nu et 49 dreht will ich nicht voraus sagen,weil da ist ja dann die bremsbacke usw ganz nah
    am felgen anschlag....(hoffe hab mich richtig ausgedrückt :rollin: )

    :D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!