c20ne Drosselklappe einstellen??

Servus,

nachdem ich bzw. ein Kumpel von mir heute mim Kadettche beim Tüv war, um den neuen Modor einzutragen, stellte jener Tüvmensch eine zu hohe Leerlaufdrehzahl fest womit die AU nicht gemacht werden konnte. Jener Tüvmensch war mal Meister bei Opel und tippt als Grund auf eine nicht richtig schließende Drosselklappe. Das hat mit ein Bekannter aus der Werkstatt auch schon gesagt, dass die nicht richtig schließt.
    Wie kann ich die denn einstellen?? Kann ich das überhaupt selber machen??

Jemand ne Idee??

wär möglich das der gaszu zu sehr vorgespannt ist dann einfach die arretierung umstecken... oder die schraube am endanschlag des umlenkhebels für die drosselklappe zurückdrehen, aber wenn er vor dem umbau so gelaufen ist tip ich darauf das der gaszug zu sehr vorgespannt ist...

Evtl hilft dir das :
    http://kadett-forum.de/thread.…id=55783&hilightuser=3165

Musste erstmal sehen, ob du nen Poti oder nen Schalter hast.

Falls die mechanisch hängt, Bremsenreiniger, oder ganz dekadent Drosselklappen Reiniger .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

bei meinem war nach 18j der kipphebel (wo der gaszug eingehängt ist&welcher die klappe öffnet) im hebelmechanismus ausgelutscht,sprich wenn ich per finger den hebel drückte kam erst nach ca 5mm ne bewegung der drosselklappe bzw außen zu sehen am kugelkopfe im hebel,und schließen tat sie auch nur wie sie lust hatte,wegen dem spiel im gelenk oder wie sich das da nennt???
    war supi an der ampel,da hielt er manchmal bis grün die drehzahl wo ich ausgekuppelt hab,ob 3000 oder wenn ich versuchte mit dezentem gasgeben vllt etwas ruhe zu bekommen,blieb er auch 4-5000umdrehungen stehn im leerlauf :stance: :rollin:

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!