Welche Filtermatte für C18NZ

Tachchen, da ich meine Tellermine entfernt hab und das Astra Cap drauf gepackt habe, ich aber für den Luftfilterkasten keine Haltepunkte an die Karosse schweißen will, wollte ich mir so einen schicken kleinen offenen Sportluftfilter à la K&N 57i an den C16NZ basteln... habe heute mal ein bisschen bei EBLÖD gestöbert aber nur welche für 1.8er oder 2l 16v gefunden. Gibt es solche Filterchens + Gutachten garnicht für den C16NZ?

Ist es überhaupt sinnvoll so einen Luftfilter an einem komplett überholten Motor zu verbauen?

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von termi^ ()

ich denke es wäre besser wenn du den kasten drinne hast und darin dann ne k&n matte. und seit wann brauch der kasten haltepunkte? ist der nicht nur mit 3 schrauben festgemacht?

kenne auch keine offenen filter für den 1.6er mit gutachten nur universal aber ohne gutachten.

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

hab da doch was gefunden!

gucke mal HIER

oder etwas günstiger hier! dachte du hast bei ebay geguckt??

[ebay] 330328444051[/ebay]

Cabrio....was sonst?!

Einmal editiert, zuletzt von Kadettino ()

Ja, den bei ebay hab ich auch gefunden... und auch bei K&N direkt auf der Seite, allerdings nur mit Gutachten für Astra F!

Muss ich erstmal meinen TüV'er fragen ob der mir das auch mit Gutachten vom Astra eintragen würde, ist ja schließlich der gleiche Motor!

Danke erstmal.

da es den kadett 1.6er ja nie mit dem kasten sondern nur mit tellermiene gab wird man auch keinen finden.

und fragen kost ja nichts.....mein prüfer hat mir meinen auch eingetragen obwohl im gutachten calibra stand....

Cabrio....was sonst?!

mach doch ein normales gehäuse mit k&n matte rein... mit dem offenen luftfilter machst du dich nur zum obst... und der 1,6er zieht gleich garnix mehr da er nur noch warme luft bekommt...

Du hattest doch den 1,6 er komplett überholt, oder?
    Ich kann dir nur davon abraten einne Pilz oder son unnüzes Zeug dranzubauen. Bei einigen saugt der Motor dann mehr feinen Staub an, als warme Luft, dann hättest du dir die ganze Arbeit mit dem Motorüberholen auch sparen können.

Habe bislang über die Einsätze von K&N nur gutes gehört, diese sollen ja sogar die Luft besser filtern als der originale Pappfilter, aber wie gesagt, hab ich nur gehört. :D

Mfg. 123 miami

"A freak like me, just needs [d]infinity[/d] Tiffany" :D

20cm Federweg - Komfort hat einen Namen:Tiffany :D (Reifen mit dazugerechnet)

Beim 1.6er?
    Das sowieso...aber mit 'nem Kasten vom Astra/1.8er und K&N Matte kannst du nichts verkehrt machen.
    ICh weiß jetzt gar nicht ob der vom Astra so ohne weiters paßt, aber wie gesagt, der vom 1.8er Kadett geht so rein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!