Batterie Verpolung
-
-
-
-
-
-
#4 Unlogisch... alleine wenn er die Kabel anklemmt funkt es schon und glaube nicht dass der dann noch angefangen hat zu starten und das ganze 3 mal glaube ich nicht...
Wenn du falsch anklemmst kann sehr viel abrauchen. Die Transistoren im STG, diverse Widerstände von der Heizung, Heckscheibe usw usw. Falls die Zündung an ist.
Und man kann die Pole schon vertauschen da du mit den Kabeln ja zumindest die Pole berührst nur festschrauben ist nicht aber das wird dann so heiss dass deine Ratsche glüht und sich deine Batterie verteilen kann
bzw explodieren.
Viele neue Autos haben entweer nen Verpolungsschutz drin oder die Kabel sind wirklich so eng verlegt dass dus nicht vertauschen kannst. Also dann die Pole auf ner anderern Seite sind als die Kabel und man die Kabel nicht auf die andere Seite ziehen kann...
Gruß
-
-
-
#6 Mir is das auch mal passiert, hatte aber nur ganz kurz falsch berührt und das funkt so das man Automatisch abklemmt. Das komische dabei is das ich seit den Probleme mit der Bordspannung habe.
Wie z.B.: Batterie läd nimmer richtig.
Seid den Brauch ich auch fast alle 6 Monate eine neue Lima da die immer platt geht.Also Lima neu,Batterie neu und Massekabel neu.
Die sachen hab ich getauscht, evtl. weiß einer von euch noch Rat? -
-
-
#8 mir is das schonmal passiert. also beim überbrücken. weil die normalen polklemmen lassen es nicht zu das falschherum anzuschließen es sei den mit roher gewalt.
beim astra is schwarz plus und braun minus. bei meinem fiat ist schwarz minus. das hab ich im regenschauer irgendwie verpeilt. also erst mal funkts wie sau. vor allem wenn man versucht zu starten. beim astra leuchtete noch n paar stunden die lichtmaschinenleuchte und bei meinem fiat hats die sicherung vom navi rausgehauen. obwohl es ein elektronikmonster ist hats ihm nicht viel ausgemacht
-
-
#9 würde mal sagen glückgehabt weil kann auch anders enden. ist mir nämlcih gerade eingefallen. hatten mal nen auto inne werstadt bekommen wo der kunde slebst überbrückt hat. wie er gesagt hat erst mal vertauscht. naja alle elektronik war tot... :schwitz:
uns hat's zwar gefreut aber ihn sicherlich nicht.
war auch ein älters fahrzeug, bloß bei neueren modellen dnek ich an das richtig teuer werden -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!