Kombi Club Spezial für 500 €

Moin.

Hab mir heut ein Kombi Club Spezial angeschaut mit C16NZ, 75PS ca 200tkm. Er soll 500€ kosten. Für das Auto spricht:
    Zentralverriegelung- el. Fensterheber- el. Spiegel- alles in Ordnung, Schiebedach, Motor läuft gut, Lenkungs-und Achsmanschetten in Ordnung, beide Radläufe bis zu den Schwellern runter neu eingeschweißt, Schweller ansonsten noch in Ordnung, Radkästen von innen her auch noch recht gut, Anhängerkupplung
    Gegen das Auto spricht:
    kein TÜV, AU, Ventildeckeldichtung sifft, Radläufe hinten noch nicht lackiert (würde mich aber ausser der Farbe und der Arbeit nix kosten), Auspuff am Mitteldämpfer defekt (hört sich aber geil an :evil: ), Fahrersitz ausgelutscht (hab ich aber noch einen daheim), Frontscheibe hat Steinschlag (ziemlich mittig, hätte aber auch noch eine hier) kleiner Heckschaden hi rechts. Rücklicht steht 5-8mm unter der Heckklappe aber ansonsten alles in Ordnung, Fahrwerk ausgelutscht (sollte aber eh ein andres rein, würde sich auch gut mit dem Tüv treffen)
    TÜV und AU könnte für 150€ vom Verkäufer gemacht werden. Ist ein Gebrauchtwagen-Händler.

Was würdet ihr machen??? Es soll ein Winterauto werden bzw "Umbaphasenauto" Gruß an Cossie :anbet:

Danke
    eKadetti

Einmal editiert, zuletzt von eKadetti ()

Hallo Du Flocke!
    Wenn du den eh nur nimmst, um den Winter über deinen Heißgeliebten Kadett Nicht unnötig zu belaste, frage ich mich warum du den noch nicht gekauft hast. Lässte Tüv noch von dem machen und gurckst mit dem Kombi durch die Gegend! Also Ich würd den nehmen, den großteil der Mängel kannst du ja reparieren. Hast ja schließlich alle Teile. Aufbauen dagegen würd ich lassen. Motor hat viel zu viel runter und ein C16NZ aufbauen lohnt net. Da kanste leiber auf einen gut erhaltenen GSI Aufbauen!

Mfg Lars

Ja, ich weiß auch net. Ich hab da auch schon als geschwankt ob ich net gleich kaufen soll. Aber ich war der Meinung 500 ohne TÜV wär vielleicht bissi viel noch?
    TÜV würde ich dann wahrscheinlich selber machen weil das Fahrwerk ja noch eingebaut werden muß. Aber richtig aufbauen will ich den ja net.

*edit*
    Und vor allem, wie überleben die kleinen 1.6 er Maschinen 200tkm?? Kann ich damit rechnen das der Motor bald verreckt? Oder hab ich noch 50tkm Spaß dran? Klar, es ist auch abhängig davon wie man den Motor pflegt, aber jetzt mal so im Allgemeinen?

2 Mal editiert, zuletzt von eKadetti ()

Kriegst aber auch schon für weniger super A Corsas mit Tüv, die sind auch billiger in der Versicherung

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Der 1.6er 8V läuft bis ewig... Meine Mutter fährt nen Astra F mit der 1.6er Maschine. Hat jetzt seine 350000km runter...

greetz
    crusher

Ja, mein C16NZ hatte ich auch mit 236tkm weggeben. Der Motor ist dann in einen anderen Kadett umgepflanzt worden, wo schnell was fahrbares rein musste.

Mit regelmässiger Wartung und dem Motto "Heizen nach warmfahren" halten die Dinger eigentlich ewig.

Aber nicht dass ihr denkt, das kann nur der 1.6 8V :) Mein X16XEL Ecotec Motor hat jetzt auch schon 250tkm runter und läuft noch...

Gruß
    Chris

Fun is not a straight line !

Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

Nagut, wenn die kleinen Motoren auch so lange halten, dann werde ich wohl zuschlagen.

Nen A-Corsa hab ich ja im Moment (siehe User Page), aber ich will wieder was größeres mit dem man auch mal was transportieren kann. Auserdem will ich die Hängerkupplung damit ich meine Karosse selber Karosseriebauer, Lackierer, etc kutschieren kann.

Danke für eure Antworten.

eKadetti

jo genau, den würdich auch nehmen. tut sich doch locker als winteraudo :)

ich selbst hab zwar nen a corsa (den ich noch bis dato aufbauen muss) aber sonen kaddy is schons chick, und evtl kannste den nach dem winter noch verkaufen bzw nächsten auch noch fahren. :)

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!