fk sitze....

hab mir fk sitze günstig erworben...und jetzt bei ebay noch Sitzschienen geordert.....

das passt zwar aber wie bekomme ich die nun unten am Boden fest ???? brauch ich da jetzt noch Konsolen??? wenn ja ...hat mal bitte einer ne passenden link ?

(brauch keine klappbaren)

Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Autos zu fahren

wiechers stellt konsolen her (google), kosten aber glaub ich 40€pro seite. ich hab meine selbergebaut und der tüv hats abgenommen. nimmst du die orginalkonsolen passt winkelstahl an (3x3cm 3mm stark) sitzlänge. position bestimmen bohren verschrauben fertig. wenn dus gut machst ist der fahrersitz weiterhin höhenverstellbar. ach ja 10.9er schrauben versteht sich von selbst

danke ahot2004 hab ich mir auch schon fast zurecht geschnitten...ist weniger aufwand und bedeuten billiger...

Das Leben ist zu kurz, um TÜV-geprüfte Autos zu fahren

oder bei den originalen laufschienen den oberen schlitten entfernt,und dann die fk schienen festverschweißt...
    somit haste,falls du vollschalen hast auch gleichzeitig die sitzhöhe wieder etwas egalisiert....
    bei mir der tüv wollte das auch so haben,nicht verschraubt...

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Ich hätte originale Sitze von einem Kadett E GL zu verschenken. Mit grauem Veleur. Schienen sind noch dran. Oder passen die da nicht an deinen Sitzen?

Sportsitze aus nem GT Modell hätte ich auch noch. Sind aber schon ziemlich abgewetzt.

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

2 Mal editiert, zuletzt von Martininii ()

sweet kadillac:

meine könig sitze hatten keine schienen, nur gewinde in der bodenplatte. und wenn man da breite winkelschienen drangeschraubt hat, konnte man prima die orginalbefestigungspunkte der konsole nehmen. Sogar mit den gleichen schrauben. Das geht dann sogar mit Höhenverstellung. Und das war der grund warum mein TüV'ler mir die sitze eingetragen hat, weil man bei seiner Körpergröße sonst nicht die geschwindigkeit aufm digi nicht sehen konnte.

verschweissen sollte auch gehen, aber je nach lenkrad und prüfer. Man(n) weiß es nicht

@ ahot2004

also bei meinen vollschalen von FK war nur die dazu passende schiene zum vor- und zurückschieben des sitzes
    plus ein dickes winkeleisen(universal-angeblich)....
    da mußt ich von der original schiene den oberen schlitten+entriegelungsverbindung entfernen,den winkel dran geschweißt und schon passte es....ohne dem hätte es bei mir nie gepasst,weil die 4schrauben im bodenblech ja unterschiedlich gewinkelt sind :stance:
    muß wohl dazu sagen meine original sitze waren nie höhenverstellbar ?( :(
    werd nachher in der halle mal en kleines bild machen...
    das mit dem tüv is sowieso das thema,mein tüver aht generell problem andere schalensitze einzutragen als " KÖNIG & RECARO "....
    sprich ich miußte wegen den sitzen allein zu nem anderen tüv weil meine von FK sind ?( :rollin: :stance:
    das muß mir dann mal einer logisch erklären können....

mfg.....

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

Haste schonmal nen Vergleichstest gesehn von FK zu Recaro ?

Gab mal nen Guten glaub bei "Auto-Motor-Sport Tv" oder so.

Wie die FK Sitze da auseinandergeflogen sind war der hammer. Die Recaro hatten nix, aber auch garnix. Die FK sind am Rahmen an diversen Stellen gebrochen, verbogen usw.

Das Gestell wurde mal ohne Bezug gezeigt. Da waren Verbindungen mehr "heft" geschweisst wie sonstewas. Das war erschreckend.

Klar, auch FK Sitze haben ne Zulassung die sie erst bekommen wenn sie die vorgegebenen Anforderungen erfüllen. Aber der Unterschied zu nem "Premium" Hersteller ist schon gewaltig. Irgendwoher muß der Preisunterschied ja schließlich kommen.

Ob es das ist warum der Prüfer sie nicht einträgt oder was anderes, das kann ich beim besten Willen nicht sagen, aber es wär zumindest ne Möglichkeit.

:brumm: Heckschwein,Heckschwein die Leistung muß am Heck sein ! Hab jetzt nen Omega B Caravan,das ist doch was feines ! :brumm:

Kurz mal meinen Senf dazu.
    Ich habe welche von "Sandtler", sin in Wirklichkeit von OMP Italien, da ich die Teile komplett gestrippt habe und neu bezogen, kann ich sagen, das die "innenrum" ziemlich wenig Schweissungen haben. Das was aber geschweisst ist, ist ziemlich nahtfüllend (groß) ausgefallen. Kleinere Nähte würden es auch tun. Also von Heftpunkten weit entfern.

Geschraubt sind die wie schon beschrieben mit einem Winkeleisen an die Orginalsitzkonsolen mit Höhenverstellung.
    Die OMP Stühle haben ein Lochmaß von 345 mm ca., die König Stühle 425 mm ca., das passt mit den selben Winkeln. Einfach nur anders herum anschrauben. Kann natürlich auch Zufall sein.

Den ganzen Spaß muss ich nun auch mal dem Baurat vorstellen, hoffentlich klappts beim ersten Mal.

Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!

[right]Car-a-van (R)[/right]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!