Kurzes Kennzeichen für immer weg?

  • #1

    Moin!
    Laut der Anlage 2 der FZV ist es den Zulassungsstellen nicht mehr gestattet, kurze Kennzeichen an PKW auszugeben, sondern nur noch an Motorräder und Fahrzeuge, bei denen es nicht möglich ist, Standard-Schilder anzubringen(z.Bspl. amerikanische Fahrzeuge). Das seh ich auch alles ein, macht ja auch Sinn, so etwas frei zu halten für Motorräder - ein Bulli muß ja nicht mit nem 3stell. Kennzeichen rumfahren. Nur hat das StVa bei uns das bis Ende letzten Jahres recht locker gesehen und ich konnte mein Kennzeichen halt behalten. Nun überlege ich aber, mir ein anderes Auto zu kaufen und mußte erfahren, daß ich mein Kennzeichen nicht mehr übernehmen kann, da die Städte vom Staat angehalten worden sind, die Regelung einzuhalten. In meinem Fall (und allen anderen Fällen, in denen Leute die Schilder schon haben) sehe ich es aber nicht ein, da ich in dieses Kennzeichen schon ne Menge Geld versenkt habe für Reservierungen, Verlängerungen, kurz anmelden (damit es nicht verfällt). Es sollte eigentlich auf ein Fzg., das restauriert wird. Damit ich das Schild nicht gar nicht mehr bekommen kann, habe ich es Ende letzten Jahres auf mein Alltags-Fzg. angemeldet. Ich möchte jetzt gerne beim Länderverkehrsministerium (, da das StVa da nix machen kann) vorstellig werden, finde aber keine Seite im Netz. Hat jemand nen passenden Link für mich? Oder vielleicht sogar nen Tipp, wie ich es weiterhin auf meine Autos übertragen kann?
    Danke schonmal!
    Gruß, Thorsten

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • #3

    Dank Dir! Hab auch gegoogelt, aber wohl noch die Augen zu gehabt 8o !
    Man darf gespannt sein...
    Wer noch Tips hat, immer her damit ! :)
    Gruß, Thorsten

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #4

    Tja Thorsten, da haste das selbe Problem wie ich es hatte, hatte mehrere Kennzeichen reserviert, da hast du nicht den Hauch einer Chance. Aussage, diekönnen sie ja fürs Motorad nehmen ;) Die sind ja nicht zwingend für KFZ gewesen.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    Macht mich nicht schwach,Leute! Hat jemand nen Pontiac le mans zu verkaufen? :D
    Will ja nicht ewig Tigra fahren... :evil:

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • #8

    Hab ich mir auch schon überlegt, aber gilt das dann nicht nur für Autos, die ab Werk die Möglichkeit für ein langes Blech nicht bieten? ?(

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #9

    Haben mal gesagt interessiert nicht ob man selber die mulde verkleinert. selbst bei den golf 3 mit der kleinen mulde, haben die zu mir gesagt dann müssen sie halt sich eine andere heckklappe besorgen :rolleyes:

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #10

    Gonzales: Herzlich willkommen in Deutschland !!! :lol:

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!