Kurzes Kennzeichen für immer weg?

Sofern die Verkleinerung vorne wie hinten eingetragen sind, kann das Amt nichts machen und muß Dir das kleine Kz geben.
    Hier in SG treiben die es sogar noch etwas auf doller diesbezglich: es gibt für Pkw´s sogar offiziell keine 4 Stellen mehr, und das, obwohl Du im Netz ganz normal 2Buchstaben + 2 Zahlen reservieren kannst. Was fürn Theater! Mit ein bisschen Nachdruck X( ging es dann auf einmal doch.... muß man nicht verstehen.
    Aber Hauptsache die Jungs & Mädels vom Amt fahren weiter 1Buchstaben & 1Zahl spazieren :stance:

Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.

freiwilliger Wossi

Einmal editiert, zuletzt von soli ()

Die kleine Kennzeichenmulden dürfen nicht mehr eingetragen werden, bzw kleine Kennzeichen, also gibt es da leider keinen weg zum kurzen Kennzeichen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Also mit Mulden verkleinern wirst du so nicht durch kommen. Aber das die kleine nicht mehr raus rücken habe ich nich nicht so gehört. Naja das gute meine bekannte arbeitet beim SV Amt und ein 40er ist kein problem genau wie ne 1 als nummer. Aber mal anders mit so eon kuchenblech fahre ich nicht :stance:

Der bessere GTI heisst GSI

Ich weis ja nicht was ihr immer alle beim Kreis so macht aber ich habe mein Vectra auch gerade ein Kurzes Kenzeichen Verpaßt 3 Stellen
    und mein Kadett hat auch gerade ein 3 Stelliges bekommen, beide am 02.02.2009 ohne wenn und aber, die Nummerschilder habe ich extra Reserviert.
    Ich habe meine Autos Umkennzeichnen lassen also das Nummerschild vom Kadett am Vectra ran und das vom Vectra am Kadett ran ist alles ohne wenn und aber abgelaufen.

Mal ne kleine Frage zum Thema: Bei uns gibt es seit dem 1.4 keine 3Stelligen Kombinationen mehr, aber
    ich habe im Februar meinen Kadett abgemeldet und das Kennzeichen TJ1 speziell für den Wagen reseviert und auch 10,20€ dafür bezahlt. Hat Jemand ne Ahnung wie es mit der Sachlage aussieht?

Einmal editiert, zuletzt von Jonnie0815 ()

Da bist Du mit Deinem Problem nicht alleine. Bekannter hatte daselbe Problem mit dem Kennzeichen für seinen Porsche 356. Hatte es auch reserviert und dann machen die so Faxen. Und so wie es aussieht, kann man nichts dagegen tun.

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

Bei uns gilt die Reservierung 1 Jahr und das kurze Kennzeichen von meinem Tigra hat auf diesem Auto Bestandschutz (auch beim vorübergehenden stillegen). Das Paradoxe daran ist, daß ich es auf meinem nächsten Auto nicht bekommen würde. Das muß erstmal jemand kapieren- ist doch eh nicht mehr zur Verfügung... :bloed: Glaube aber, die Reservierungszeit ist überall verschieden.

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!