• #1

    hi alle zusammen
    habe ein problem mit meinen bremsen sich erzeugen ein schlackern in der lenkung scheiben sind soweit ich sehen konnte und auch die blege in ordnung
    ein bekannter meinte was mit bremsflüssigkeit kann das sein wen ja wie was warum und was muss ich machen
    der wagen hat auch abs

  • #3

    also das ein schlackern beim bremsen vond er bremsflüssigkeit kommen soll habe ich ja noch nie gehört!


    entweder hängen die sättel fest oder die scheibe hat sich verzogen!

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #4

    Hatte ich bei mir auch (Delco Sattel)da waren die Schiebehülsen fest!Hab dann ausm zubehör(STAHLGRUBER)neue geholt(22,50€ pro Sattel)obwohl das auch nicht nötig gewesen wäre!!!Die Alten einfach raus gut sauber machen die Lauffläche im Sattel mit feinem Schleifpapier reinigen, gut mit Kupferpaste oder Bremsenfett einschmieren und Schiebhülsen wieder rein.
    Hab ca ne Stunde gebraucht da ich das auch noch nie gemacht habe!!!
    Schiebehülsen wechseln

  • #5

    Hallo Leute ich habe eine Frage zu den ATE Sätteln (oben würde ja erwähnt das man die besser verbauen sollte)


    Bekommt man sowas noch im Zubehör?

    Mein Kadett ist vielleicht etwas lahm, aber dafür auch ein Caravan :D

  • #7

    klar gibts die noch neu...wurden ja auch in neueren modellen weiter verbaut! kosten von ATE original 120€ das stück

    Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)


    Cabrio....was sonst?!

  • #8

    Wenn beim Bremsen die Lenkung schlackert, dann sind die Scheiben krumm....


    das passiert bei den dämlichen Delco-Sätteln ständig...weil da immer die Hülsen, wie die anderen hier schon schreiben, fest sind...


    Am besten die 2-Liter-Bremse anbauen, gibt es schon günstig, passt sofort und vor allem wesentlich bessere Bremsleistung...auch bei 75 PS...alles andere ist nur behelf....

    Kadett Caravan, was sonst?

  • #9

    Dann erwähn aber auch das er dann den grossen bkv und hbz vom gsi braucht um es legal zu haben. um deine worte aufzugreifen: alles andere ist noch nichtmals behelf.


    bremsenexpertenschrauber hat es schon genug auf den strassen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!