Getriebe F16 Zu schwach gewesen.....

Hallo Forumsfreunde,

Vor geraumer Zeit war ich auf en Leistungsprüfstand von DuS Tuning, Gute 162PS ausm C20NE habe ich rausholen können. Nun wie es schon vorzusehen war, macht mein Getriebe schlapp. Vor 2 Tagen konnte ich beim fahren ein klakken hören uns spüren am Lenkrad. Auf der Hebebühne stellte ich fest, das die Lange Antriebswelle Getriebeseitig mega Spiel hat. Es tritt noch kein Öl aus, aber ich kann Die Welle gut hoch und runter hebeln ohne Probleme.

Niun welchen Getriebe empfiehlt sich nun einzbauen um sowas nochmals Vorzubeugen. Habe jetzt noch das F16 drin, aber bei knappe 220NM macht der schlapp.

Welchen Getriebe passt an meinem C20NE ohne das ich Kupplung usw ersetzen muss... die ist nämlich NEU.

DAnn eine andere Frage, brauche gleich 2 neue Querlenker, weil alle Buchsen auch am kommen sind, sowie auch meine Traggelenke. Welche sind empfehlenswert?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Gui

Nimm ein F20 Getriebe. Das passt ohne Ende und ist billig

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

F-20! F-16 zerlegt es über kurz oder lang wohl immer bei der leistung. Und PU-Buchsen! für den strassenverkehr die gelben. Dann musst du dir um buchsen keine sorgen mehr machen, die (sollten) ein autoleben halten. bei mir verschleißt da zumindest nichts, fahre die jetzt seit 5 jahren. top strassenlage und super lenkverhalten. kannst du mit den orginal buchsen nicht vergleichen.

Es geht hier um getriebe und nicht um pu buchsen . Das f20 sollte ausreichen denk ich weil der xe ,an dem es ja orginal verbaut ist ,auch um die 200 nM hat und viele v6 fahrer fahren das auch ohne probleme . ich fahre übrigens auch ein f16 am serien xe motor und das hält schon über 3 jahre.

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Doch, ließ mal genau :P

Oben wollte er was bezüglich der Buchsen wissen ;)

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Nur mal so als info, das F16 wurde in den Staaten auch am C20GET verbaut. Den gabs in Deutschland aber leider nicht. ( 2 Liter 8v Turbo )

Bzw. nen Kumpel fährt seit nun mehr 1,5 Jahren mitm LET und nem F16. Ohne Probleme.

Gruß

Wenn ich mal das Thema missbrauchen darf (ich machs einfach :D ) Wie errechnet man die NM? Wieviel z.B. Hat ein c16NZ (75PS) und ein C16SE? (101PS)

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!