16v cabrio kupplung runter ?

Beim Apfel kein Problem, wie es unter Windows aussieht hab ich keine Ahnung.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

wenn du schon "apfel" sagst, dann musst du auch "fenster" sagen:P:P

Wie Man(n) sich bettet so liegt Man(n)

Cabrio....was sonst?!

Ok ok Fensterfreunde, aber nun mal zurück zum Thema. :)
    Wie gesagt, ich denke die Synchronringe sind hin.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

alsio ich denke mal wenn der synchroring weg wäre dann würde ich irgendein gang wenigsten reinbekommen. da jedoch keiner funkt. und ich nit zwischengas schalten kann. behaupte ich mal das es die kupplung sein muss

16V C20XE I-love-this-sound

Denk mal genau drüber nach was du grade geschrieben hast. Wofür sind denn die Synchronringe da? Als es noch keine Synchronisierung in den Getrieben gab, war es ausschliesslich MIT Zwischengas möglich in einen anderen Gang zu wechseln.

nach der vordiuskussion hast du bestimmt reele chancen das frank dir darauf antwortet.
    aber back 2 topic: wenn das nur die kupplung wäre müsstest du ja mit (zwischengas) irgendwann in einen gang schalten können. wenn es die synchronringe geschrottet hat kannst du eben trotz zwischengas nicht in einen gang schalten. komisch wäre nur alle synchronr. auf einmal zu schiessen. wenn du aber siehst das die kupplungsfedern sich bewegen, kuppelt die auch aus. kannst du denn bei ausgeschalteten motor gänge einlegen? Und wenn du späne suchst musst du eher an der ölkontrollschraube suchen, da ist ein magnet drin der späne falls vorhanden binden soll.

wieso denken immer alle das wenn eine kupplung im eimer ist das da späne sein sollen? in 90% aller kupplungsschäden sind die federn ausgenudelt.....da ist dann meißtens noch mehr als genug fleisch auf der scheibe!

um zu gucken ob das getriebe noch okay ist dann fahr in ne werkstatt. hat es vorher bei der fahrt irgendwelche geräusche gemacht?

ich bezweifle stark das irgendwas im getriebe defekt ist! ich glaube das die kupplung einfach nur kleben bleibt! hatten wir letztens in der werkstatt bei nem volvo:

motor aus->jeder gang ging ohne mucken rein
    motor an-> kein gang ging rein......ab und zu mal mit zwischengas da hat sich die kupplung wieder kurz getrennt und man konnte schalten

Cabrio....was sonst?!

Ok, das klingt auch logisch. Deswegen hab ich ja auch gesagt, dass man erstmal die Kupplung ausbauen sollte um danach weitersehen zu können.

Hi leute erstmal vielen dank für den support, es ist so wie kadettino geschrieben hat, ich werde das geheimniss morgen lüften baue die kupplung heute aben daus gruß
    Maxx
    Ps wei jemadn auf die schnelle wie ich mir das rausziehwerkzeug für die welle selber baue?

16V C20XE I-love-this-sound

Einmal editiert, zuletzt von c20xefan ()

ui selber bauen ist seeehhhrrr schwierig! hab das set hier zuhause liegen original von opel. und einfach nachzubauen sieht das nicht aus.....

Cabrio....was sonst?!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!