Reifenwahl

  • #1

    Hallo,


    Mein Kadett hat mal wieder neue Sohlen fällig. Ich bin bisher Dunlop SP 9000 in 195/45 R14 gefahren. Die Dimensionen will ich beibehalten nur bin ich unschlüssig ob ich bei den Dunlop bleiben soll. Ich war recht zufrieden, im Bekanntenkreis habe ich aber gehört die Toyo T1 R würden auf trockener Straße besser kleben. In Testberichten liest man mal so und mal andersrum... was meint ihr denn? Oder könnt ihr noch ganz andere vorschlagen? Ich bin sowohl die Dunlop als auch die Toyos schon gefahren aber nie auf dem selben Auto. Ich fand beide gut kann sie aber nciht vergleichen.


    Wichtig ist mir vor allem Haftung auf trockener Straße. Bei schlechtem Wetter sieht der Kadett die Straße sowieso nur unfreiwillig und ist dann auf dem kürzesten Weg ins trockene ;)

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

    2 Mal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

  • #4

    Was haste denn für nen motor und was für ne fahrweise ? Dunlop sp9000 oder goodyear F1 iss mit 75 ps bei aller bescheidenheit mehr als sinnfrei :)

    HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

  • #5

    1.6i *hust* Aber ich finde ein Motor kann nicht zu klein sein um von den Reifen bestmöglichen Grip zu verlangen. Die Fahrweise ist ab und zu schon recht sportlich.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #7

    Den Eagle F1 scheint es in den Dimensionen wohl nicht zu geben. Die Testurteile die ich finden konnte gehen sehr weit auseinander. EInmal soll der eine besser auf trockener sein, dann der andere. Dann nutzen sich beide stark ab, wo anders heißt es der vershcleiß wäre bei beiden sehr gut...am ende ist man auch nciht schlauer. Ich kenn zwar ein paar Laberbacken die total überzeugt von dem Toyo sind, deren objektivität sei aber mal dahin gestellt den Dunlop hatte nur einer von ihnen schonmal auf dem eigenen Auto und der Satz war schon komlett slick ;)
    Ich denke es wird dann auch wieder auf den Dunlop hinauslaufen, da weiß ich was ich kriege.


    Keinen guten zu nehmen finde ich recht sinnlos. Der komplette Satz SP9000 kostet in der Größe gerade mal 40€ mehr wie ein 0815 Reifen.

    "Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

  • #8

    hatte se in der größe alle durch die es gibt und am besten fand ich die yokohama und die hankook der rest war echt voll für die füß :schwitz:

    runden nordschleife 2010 : 237:D

  • #9

    Wie dannyfilth schon geschrieben hat, die Toyo´s werden wirklich Laut und bei Regen werden fast unfahrbar. Und bei Sone oder guten Wetter sind `se eigentlich gute Reifen.
    Aber ich hab mal die Reifen von Dunlop drauf gehabt waren auch die Dunlop SP 9000 und mit denen war ich sehr Zufrieden.




    Gruß Stefan

    [blink] Manchmal denke ich, ich bin der letzte Ritter, aus schönen Träumen zu erwachen das ist Bitter......also schlaf ich weiter meinen Traumlosen Schlaf.........[/blink]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!