schrauberhallen.......

Oh Sorry wenns da schon nen Thread gibt wusste es nicht!

Kann man des dan heir rein kopirenen
    eine Von den Addmin eventuell?

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

Bei mir siehts nich ganz so ordentlich aus, weil grad voll Baustelle...

Die Werkstatt wo geschraubt wird:

Und die Garage wo geschweißt und lackiert wird. :D

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Habs jetzt mal zusammen gefügt und oben fest gemacht.

Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!

Ich bin wie Ich bin

die einen mögen
    MiCH

die anderen können
    MiCH!

naja dann möcht ich euch auch mal unser schrauberreich zeigen....

hier mal ne rundum aufnahme unseres herzstückes:

wo man mein schätzchen sieht,unseren aufenthaltsraum,die bühne und werkbank+werkzeugecke....

hier sieht man unseren platz vor dem herzstück,wo einmal cab's unter folie auf den anfang der restauration warten:

unsere einfahrt wo ein corsa a in arbeit auf meine lackierarbeit wartet:

in der einfahrt unseres lackierbereichs steht zur zeit ein dkw f7 rum:

hier das tor zu unserer spritz kabine:

wo rechts daneben unserer stilles örtchen ist
    (beim spritzen wird abends vorher gut tzaziki gegessen-und beim spritzen geht einer dauern aufm pott[so stinks weniger nach farbe] :D :ahhhh: )

hier unser kühlschrank im näherkommen :D :

so siehts außer beim grillen auch in dem kühlschrank aus :denk:

hier gehts zum oberen stockwerk wo unser schlachtzeug lieg usw:

hier haben wir uns um kosten zu sparen von der wasserversorgung selbstständig gemacht:

hier unser manta b der in arbeit zum H-kennzeichen ist:

gut es liegen dank der sommerzeit mega viel reifen rum, und es glänzt halt net wirklich,aber ist ja ne schrauberhalle.....
    sobald wir den wasser einbruch in unserer spritzhalle beseitig haben werd ich mal fotos nachschicken....

:D :rollin: :D 5 promille---bedeuten nur das ich CHILLE :wink: :P :rolleyes:

So endlich hab ich's wieder gefunden^^
    Das ist die Garage wo meine Familie & Bakannte schrauben gehn:

ist zwar nicht die größte aber es geht. und man kann alles machen dank grube.

dieses bzw nächstes jahr entsteht noch eine neue Garage...
    wie die ausssehn wird weiß ich selber noch nicht. sind noch am überlegen.
    was auf jedenfall fest steht das platz für bis zu 8 auto's sein soll und das in der garage die oben entsteht eine bühne rein soll.
    wenn ich mal entwürfe in die finger bekomm zeig ich euch mal was da fürn paradies entstehn soll ;)

hab auch mal wieder in die werkstatteinrichtung investiert. 6m steckregale (2 davon sind noch nicht aufgebaut ;) )

Martininii

könntest du bitte deine bilder auf ein verträgliches maß verkleinern??
    danke!

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

so nun zeig ich auch mal meine halle, einige werdens noch wissen das ich nach jahrelangem suchen ne große halle von fast 400m² mit ein paar bekannten zusamm genommen hab, aber da das nicht funktioniert hat, zwecks neid usw.. hab ich mir jetzt ne eigene halle genommen:

fakten:

-150m²
    - wände und decke aus ca 30-40 cm stahbeton
    - strom und starkstrom
    - brunnen mit paar tausend liter regenwasser unter dem fußboden (pumpe vorhanden)

im moment is sie noch gan schön zugemüllt, zwecks um-bzw einzug

was alles gemacht wurde:

-erstmal den großteil entmüllt, da sie seit 20 jahren nur als abstell bzw müllhalle benutzt worden ist
    - dann haben wir die wand aus schwerlastregalteilen hochgezogen und verschweist
    - danach wurde das schiebetor aus den regalteilen geschweist
    - zum schluß noch die platten ran und schloßsystem gebaut

durch das geschätze gewicht von ca 500-800kg vom tor, haben sich mittlerweile die kugellager von den 2 rollen verabschiedet. deshalb such ich noch 4 gebrauchte rollen, falls jemand noch was liegen hat.

was jetzt noch gemacht wird:

- werkbank aus regalteilen und ner ca 1,5cm starken stahlplatte schweißen (muß halten :D )
    - aufräumen und Teilelager bauen
    - strom, zähler und sicherungskasten neu legen
    - heizungsanlage mit GK30 Kessel (holzheizung) und heizkörper einbauen und esse mauern
    - sat anlage, tv und rechner aufbauen :D
    und naja jede menge arbeit halt, ihr kennt das ja.

der vorteil an der halle is der vermieter.
    is zwar ein türkischer mitbürger aber dermaßen nett, nen besseren vermieter kann man sich kaum vorstellen. stellplätze im hof usw sind kein ding, genauso wie die verwendung von material was sich auf dem grundstück befindet. für schwere sachen gibts nen gabelstapler, was manche arbeiten schon ungemeint vereinfacht.

sind insgesamt 3 man in der halle (ich als hauptmieter)
    ich kann auch noch einen mit in die halle nehmen, wenn jemand eine in zwickau sucht.
    wenn jemand intresse hat: PN an mich.

so hier mal paar bilder, aktuelle kommen später noch:

gruß sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

Einmal editiert, zuletzt von sniper ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!