
Toxic Kondensator
-
-
-
-
-
#3 ZitatOriginal von kadett-gsi-driver
Wer toxic kauft ist selber schuld :ahhhh:Tolle Erklärung. :rollin:
Will hoffen das ich das nun als Nichtelektriker richtig erklären kann, so ein Kondensator speichert dir den "Strom" wenn du mal "Stromschwankungen" hast das deine Musikanlage nicht an Versorgungsmangel leidet. Quasi wie ein Stausee, wenns knapp wird ist ein Zuschuss vorhanden.
-
#4 Generell kann man sagen das fast alle powecaps nicht das halten was draufsteht. auch nicht markensachen
Nen Toxic 1f dingens wurde mit 0,78f getestet. Ich denk mal das bei dem 3F teil keine 2,5 rauskommen
Aber hey, sieht doch toll aus
-
-
-
#6 Guggst du mal hier :
Und dann noch :
So KANN man es machen, übrigens gefunden durch den ersten Link ;)
Aber generell gilt erstmal die Frage wozu das ganze ?
Was für ne Anlage willste denn verbauen damit sich der Cap überhaupt "lohnt" ?
Ich mein, letztens haste doch irgendwo ne kleine Pioneer Endstufe gezeigt. Nen Sub haste glaub auch noch nicht. und nen Radio, so wie ich das gelesen habe ausser dem originalen, ebenfalls noch nicht.Also auf gut Deutsch, lass es erstmal! Bevor du an sowas gehst müssen andere Sachen verbaut werden. Nen Powercap ist im Moment so mit das letzte was du brauchst an deinem Auto.
-
-
-
-
-
#9 Ich habe nen Verstärer (Pioneer GM 1200) dort steht 70W+70W drauf heißt das der hat nur 140Watt?
Und @ The Busdriver wenn du die Frage dumm findest musst du ja nicht drauf antworten nur ein Forum ist dazu da um Fragen zu stellen und sich gegenseitig zu helfen ! Und ich würde gern wissen wie ich so ein Ding anschließen kann egal ob die Sachen schon vorhanden sind oder nicht !
-
#10 ZitatNen Powercap ist im Moment so mit das letzte was du brauchst an deinem Auto.
Sehe ich genauso. Wenn du Geld investieren und die Anlage klanglich etwas verbessern willst, hol ein richtiges Frontsystem, verbau es gut und stabil in Doarboards, dämm die Türen gut, tausch den verstärker gegen was gutes, wenn es Stromprobleme gibt erstmal ne stärkere Starterbatterie rein, und wenn der Anlage dann noch was gutes tun willst kannst du Geld für nen kondensator ausgeben. Dann aber keinen von Toxic, die nehmen sich zwar alle nicht viel, aber einem Schundhersteller braucht man das Geld nicht in den Rachen schieben. Nimm auch lieber nur 1F, oder wenns mehr Kapazität sein soll mehrere 1F, in Paralellschaltung hast du davon mehr wie von einem großen. Dietz 1F Caps gibts teilweise schon für unter 30€.
Powercaps sind die am meisten überschätzen Geräte im hiFi. So gut wie jede Anlage kommt genau so gut ohne aus wenn man das Geld für den oder die Caps in eine gute oder eine kleine Zusatzbatterie steckt.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!