Lexmaul oder Rotkäppchen

verbau doch zwei weber doppelvergaser bringen dir ca.30 ps wenn du die richtig einbaust sind aber scheine teuer die dinger

mfg moppel

Hat der da hinten wirklich 200 PS???
    Welcher?
    Der Opel da hinten!!!

Ein Zitat des NRW Treffens 2008

Hi,
    die Ram hat aber einen entscheidenden nachteil - es gibt ( zumindest beim Kadett, glaube aber dass das auch für die anderen gilt ) keine passende Domstrebe. Und auf die wollte ich (aus Sicherheitsgründen falls es doch mal kracht) nicht missen. Finde das käppi ganz O.K. - auch wenn's keine Leistung bringt - es nimmt aber auch keine und der klang wird etwas netter ( mit original LUFI - mit Pilz wird's laut).

ähm,wieso Sicherheitsgründe und wenns Kracht.Die Domstrebe verhindert,dass die Karosse sich zusammendrückt,also sie verhindert,dass die Dome sind bei starken Schlägen nicht näher kommen,was soll denn so ne Strebe bei nem Unfall bringen?

Bei meinem Crash hat die vordere Domstrebe nichts bewirkt und die hintere hat lediglich dafür gesorgt,dass mir die Basskiste nicht ins Kreuz geflogen ist.

@Batman: Man kann das Steuergerät auf die Nocken anpassen lassen,aber nen ruhigeren Leerlauf bekommt man dadurch nicht unbedingt.Motoren mit scharfen Wellen laufen immer etwas unruhig im Leerlauf,weil das Verhältnis zwischen Füllung und bewegter Masse nicht mehr stimmt.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Mir hat meine Domstreben das Leben gerettet. Bin unter einen LKW-Hänger gerutscht... der gute hatte mich beim Wenden auf freier Strecke einfach übersehen ?(

Und genau an dieser Strebe hat sich dann die Ladefläche des Anhängers(War so ein Möbeltransporter mit niedriger Ladefläche) gefangen, sonst wäre es das für mich definitiv gewesen. Ausserdem haben die Dom- und Querlenkerstreben beim Unfall bewirkt, dass der Vorderbau die ganze Energie aufgenommen hat und die Fahrgastzelle nahezu unbeschädigt blieb... :rolleyes:

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

Einmal editiert, zuletzt von moonchild1967 ()

Mal kurz zum mitschreiben; die Domstrebe war auf Höhe der Ladefläche und daher ist der Wagen nicht weiter drunter geruscht.

Irre ich mich jetzt oder ist über und vor der Domstrebe nicht noch ne Motorhaube und daneben Kotflügel?Die müssen doch erst mal zusammengedrückt werden. OK,wenn die Strebe nicht darunter gewesen wäre,wäre der Wagen etwas weiter drunter geruscht,aber die A-Säulen hätten den selben Widerstand geleistet wie die Strebe,daher wäre die Fahrgastzelle etwas in mittleidenschaft gezogen worden,aber nicht viel. Die Streben sind so gesehen nur für die "Seitensteifigkeit",damit der Wagen sich nicht zusammendrückt,also dei Dome aneinander.Die können aber keine frontalen Kräfte aufnehmen. Das ist das selbe.wie wenn man nen Stock überbricht,das geht relativ weinfach,aber versuche mal die Beiden Enden des Stockes axial zusammen zu drücken,da hat selbst Arnie Probleme mit.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Und bei nem Seitenauprall hat ne Domstrebe auch "nachteile"! Da schiebt es dir dann nicht nur die betroffene Seite zusammen, sondern die andere Seite wird auchnoch "weg geschoben" (wenn der auprall auf höhe der Strebe ist und genug Bumms da is), es verzieht dir also den kompletten vorderbau. Aber das wünschen wir ja niemandem...

Greetz Cossie

egal,domstrbe muss sein,erst recht bei einem so weichen auto wie dem kadett!!!!

nimmste halt ne normale,nimmst die teller,flext das rohr durch und brätst dir passend ein rohr da rein,fertig!!!

also wenns da schon aufhört............

Also ich war damals beim Unfall auch froh, die Domstrebe drinne gehabt zu haben - ( stand beim Ausbau unter [machanischer] Spannung ). Hin war die Karosse eh - also von wegen Nachteile für die Richtbank ist meiner Meinung nach bei nem starken Ungfall eh irrelevant.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!