Querträgerboden links gerissen

  • #11

    Da hat einer deinen Kadett aber mal Bösse vergewaltigt 8o offene Füßräume 8o oder hast du die erst aufgeschnitten? Ne weil is ja durchgehend Lackiert. Man man man das sieht aus wie eine"für den TÜV gut genug" Reperatur. Nehm es mir ned bösse, will dich auch ned angreifen aber falls das jemand gemacht hat den du kennst gehört er gesteinigt.


    Ich würde auch raten wie meine Vorredner schon sagten, vorne komplett leer machen, alles sauber ausbohren und in aller ruhe Restaurieren. Ich denk Flicken geht da nichtmehr viel :(


    Gruß


    Dennis

  • #12

    Die Bilder sehen schon heftig aus,eine reparatur ist an der Stelle sehr aufwändig,und rechnet sich eigentlich nicht,oder du fährst noch 10 Jahre mit dem Auto.
    Ohne dir nahe treten zu wollen,für mich wär das ein Typischer Abwrackkandidat.Wenn du es nicht selber machen kannst,gib ihm den Gnadenstoß,ist besser für die Geldbörse.Das ist ein Fass ohne Boden.Gruß 16V Fahrer

  • #13

    der wurd da aber übels schonmal geschweißt o.0


    Wie schon gesagt die reperatur ist aufwendig und mühsam


    Auser du hast ne rahmenlehre den dan geht sowas ratzfatz. Alte teile rausbohre subsatz dadrunter bearbeiten und neue bleche wieder mit Widerstandschutzschweißen reinmachen


    Aber ne bild von dem Karosserie kit III würd mir gefallen ;)

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #14

    die querlenkeraufnahme war noch in ordnung als wir das rechteckige loch in 2007 schweißen mussten. das war echt mal kurios: ich fuhr zum ikea hielt auf dem parkplatz an und plötzlich macht's "klong". da fiel ein ca. 20x4 cm cm großes blech am stück raus. war also schonmal geschweißt worden. das loch haben wir dann von innen dicht gemacht und um dran zu kommen mussten wir das innenblech eben aufschneiden...


    eigentlich hatten wir alles schön mit grundierung und karosseriedichtmasse zugesetzt. dann stand er von januar bis dezember 2008 im umbau und öfters leider auch draußen im schnee. das rostegal hab ich erst im märz/april dieses jahr draufgemacht und da war auch noch nix mit rissen.


    ich fahr den erst ein knappes halbes jahr und soll den nach ca. 2000 euro schon wieder aufgeben?
    dann stell ich den lieber beiseite und restaurier ihn. dann kann ich das geld auch stück für stück ausgeben.

  • #15

    Hornethunter


    woher hast du da Bild mit dem grundierten Unterboden? Ich finde den Thread leider nicht mehr :(

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

  • #17


    was ist denn da der Unterschied zwischen den kleinen und großen Motoren? Im Umrüstkatalog steht nichts drin das man da was ändern muß bei Umbau auf großen Motor.

  • #18

    die bleche für kleinen motoren haben die befestigung für die kleinen stabisilatoren lochabstand 28,5mm der 16v stabi hat die grossen aufnahmen lochabstand 34,5mm.

  • #19


    Einfach die Löcher der 16V Stabihalter (also diese U) auffeilgen und IMbusschruaben rein und fertig ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #20

    Zitat:
    Original von ahot2004
    die bleche für kleinen motoren haben die befestigung für die kleinen stabisilatoren lochabstand 28,5mm der 16v stabi hat die grossen aufnahmen lochabstand 34,5mm.



    Einfach die Löcher der 16V Stabihalter (also diese U) auffeilgen und IMbusschruaben rein und fertig Augenzwinkern


    ok, eine lösung. ich hab mich für ankerplatten umschweissen und 2. loch bohren entschieden, sind nur 3 schweisspunkte und ich habs lieber in orginaldimensionierung. aber ist vom aufwand her das gleiche.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!