Querträgerboden links gerissen

  • #23

    Sieht ganz in ordnung aus, scheint aber die version mit dem untenliegenden schaltgestänge zu sein, wegen dem loch in der getriebelageraufnahme. so eins hab ich noch nicht verbaut, vielleicht kann dir da jemand anders mehr sagen. klar sind das beide seiten komplett von dem blech gibts keinen teilersatz. du brauchst allerdings (wie schon erwähnt...) auch beide querlenkerstützen neu. die gibts glaub ich bei atp (als teilersatz? ich weiss es nicht mehr genau) . ohne querlenkerstützen ausbau bekommst du das querblech nicht drunter weg. und die alten weiterzuverwenden wird wohl arg rostig sein.

  • #25

    Das machen die meisten hier ohne wirkliche Richtbank. Auto schön ausrichten und
    für die vordere Radaufhängung ein entsprechendes "Muster" bauen, wonach man sich
    dann beim Zusammenbauen wieder richtet, von wg. Abstände und Maße. Wäre also
    höchstens eine kleine Richtbank.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #26

    Habe mich gegen den komletten Tausch entschieden, weil:
    - Ich bin kein Karrosseriebauer
    - Habe keinen mit der nötigen Erfahrung
    - Nur etwas schief eingeschweißt und die ganze Achsgeometrie ist im Eimer. Ergo: neue Karrosse
    - Murphys Gesetz :D

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • #28

    Das wird man wie immer nicht über einen kamm scheren können. Kommt immer drauf an wie die ausgangslage ist. Und wieviel arbeit man investieren will.


    Das hornethunters Blätterteig Endstadium nicht mit Rostdoktors beginnender Akne vergleichbar ist sollte jedem klar sein, der die bilder gesehen hat.


    GSI-Bambi:
    Genau da finde ich deine aussage ziemlich leichtsinnig, ohne erfahrung an den achsgeometrisch wichtigsten bauteilen der vorderachse rumschweissen, bringt bestenfalls die Erfahrung von sowas keinen plan zu haben und einen haufen blech für die presse, schlimmstenfalls einen rollenden haufen blech der auch noch andere gefährdet. Und zu "manchmal ist tauschen einfacher und besser" fällt mir nur ein: Tauschen ist NIE einfacher solange man beim boden am auflagepunkt der querlenkerstützen noch von Metall reden kann, und besser ist es auch keinesfalls wenn du keine vorerfahrung mitbringst.


    Der Rostdoktor:
    Respektable Einstellung! Warum auch übers Knie brechen? Vor allem da der zustand bei dir ja echt ohne aufwendige aktionen zu retten war. Ich glaube wenn mehr leute hier so denken würden hätten es viele leichter.


    Allgemein bleibt zu sagen man sollte ein schweissgerät auch über kopf bedienen können, nicht das erste mal metall bearbeiten, in der lage sein eine maßhaltige lehre anfertigen und anwenden zu können. wenn man dann noch genau arbeiten kann ist das ding schon geritzt.Ansonsten sollte man es sich genau überlegen und falls möglicht den rostdoktor weg folgen. Abgesehen vom arbeitszeitaufwand der für ein gelungenes ergebniss schon enorm sein kann.


    Interessante Topics zum Thema gibts unter anderem von tbone und kadettler da haben wir alles relevante schon gehabt. wer suchet der findet.


    und jetzt zerreisst mich

  • #29

    @Ahot, nee wozu denn.. ich habe Dich lieber "am Stück".. o)


    Du hast Recht. Wer jedoch keine Ahnung hat, kann das trotzdem angehen, so wie ich.. o) Das dauert dann alles nur viel länger.. und mal sollte gesunden Menschenverstand haben und wissen.. ab wann man das Schweißgerät und den Rest genügend gut beherrscht. Sind halt die üblichen Faktoren Aufwand/Nutzen/Motivation, denke ich mal.


    Gruß,
    Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

  • #30

    Ich hoffe ich weiche jetzt nicht zu weit vom Thema ab, aber die Sche mit dem überkopf schweißen....
    Hat mal jemand ein paar kleine Tipp´s.
    Das Blech ist zwar schon drin, aber es kommt bestimmt noch die en oder andere Stelle wo ich die Tipp´s anwenden könnte....
    Eine Düse habe ich schon versaut :schwitz:

    :gelage:" Is immer noch besser, als ein Kolbenfresser....."
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit :denk:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!