Geräuschzuordnung

Ich hab ein Problem, welches ich nicht x.act zuordnen kann.

Vielleicht hatte einer von Euch mal ein solches Problem, und kann weiterhelfen.

Also:

Mein Auto fährt ansich normal, macht, im Fahrverhalten, keine Probleme. (Motor = C14NZ)

Nun aber folgendes: In bestimmten Drehzahlbereichen hab ich ein Schabendes Geräusch, als würde Blech auf Blech schaben. Schalte ich einen Gang hoch oder runter, ist das Geräusch weg, bis ich wieder in genannten Drehzahlbereich komme.

Am schlimmsten ist es, wenn ich im dritten Gang 50 fahre. Es macht mich kirre, alle "Schutzbleche" die so am Motor sitzen, sind ordentlich fest, keine Schraube locker oder sowas.

Ich hoffe, jemand kennt dieses Geräusch :D

Danke schonmal,

Grüsse, Prophet

Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

Bei mir am NE waren es die Motorlager, da konnt der Motor in Kurven sogar an der Lichtmaschine das Blech berühren .
    Der hat sich immer verschoben bei Gas geben .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Also... die Zahnriemenabdeckung isses nich. Selbst Ohne selbige geräuscht das vor sich hin.

@ keo

Liest sich lustig :D Aber glücklicherweise sind die Lager an meinem recht ok. Nich perfekt, aber ok. Da verschiebt sich nix beim Gasgeben :D

@ Dennis100587

Der Öldruck is ok würd ich behaupten. Naja. Werd im August sowieso inne Werkstatt müssen, sollen die mal nachguggen :D

Geräusche aussem Motorraum kann ja 1000 Ursachen haben...

Beim Kadett mit Tellerminenluftfilter gibt es öft ein komisches Geräusch von der Warmluftzufuhr im Ansaugrüssel. Die klappert gerne mal. Schau da mal nach obs evtl das sein kann.

Ist das Geräusch im Stand bei der Drehzahl auch oder nur beim Fahren? Nur in Kurven oder auch auf der Geraden?
    Am Besten einfach mal von die Motorhaube stellen und per Hand am Gaszug ziehen bis die Drehzahl erreicht ist, dann könntest du vielleicht eher abschätzen von wo es kommt.

Ich hab keine Tellermiene mehr drauf :D Sondern nen LuFiKa von 1.8er oder 1.6er Astra oder sowas...

Das Geräusch ist beim Fahren, in bestimmten Drehzahlbereichen, wie z.B. 50 km/h im dritten Gang.

Wenn das Auto steht, und ich per Hand am Gaszug ziehe, hört man das nich

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!