Anderes Problem

Hi, hab noch ein anderes Problem.

Ich habe das Gefühl das der Kadett im unteren Drehzahlbereich schlecht anzieht.
    Kann ich jetzt schlecht beschreiben, der Motor holt halt tief Luft, röhrt richtig laut aber es kommt einfach nichts bei den Rädern an. erst nach einer Sekunde, wenn die Drehzahl dann angestiegen ist, geht er ab!

Vor dem Motorumbau hab ich den Pinsel drauf gehalten und der kam sofort.

Kann das eventuell an der Zündung liegen?

Habe die Riemenscheibenmarkierung (Kurbelwelle) mit der Markierung an der Zahnriemenabdeckung unten genau gegenüber gestellt. Zur Vorstellung, bei meinem C16NZ sitzen die Markierungen nicht auf 12 Uhr sondern eher auf 2 Uhr, also schräg rechts nach oben (wenn ich vorm vorderen rechten Rad stehe und auf den Zahnriemen blicke!)!

Also wenn ich in der Berufsschule richtig aufgepasst habe, habe ich den Zündzeitpunkt jetzt exakt auf OT stehen!

Grüße

Kann gut sein dass das von der Zündung kommt. Hast vielleicht bei der Basteleich den Zündverteiler vestellt?
    Ist mir nämlich passiert als ich die Kopfdichtung gemacht habe :rollin:

Kann aber auch was einfachen sein wie z.B. die Zündkerzen und Kabel.

Ferndiagnosen :D

!!!Achtung Fahranfänger mit 150 ps!!!

Cabriofahrer ist Frauensliebling :wink:

Auch angehende Kfz-Mechatroniker können doofe Fragen stellen.

Wenn du die Zündung genau auf Markierung gestellt hast, steht diese auf 5° vor OT; die Markierung ist [blink]KEINE[/blink] OT-Markierung, frage mich immer woher dieser Irrglauben kommt.

Gut, dann liegt es also nicht an der Zündung.

Kerzen sind neu, Kabel sind gute gebrauchte.
    Verteiler habe ich einfach abgenommen ohne zu markieren, habe dann aber die Zündung mit Pistole eingestellt, also wie Jupp es sagt auf 5° vor OT!

Woran kann es denn noch liegen?

Jetzt nach 220km wird es schon besser, zieht aber noch immer nicht die Wurst vom Teller!

Grüße

JuppesSchmiede:

Der Irrgaube kommt bestimmt daher das die ot markierung auf dem kurelwellenzahnrad ist. Und dann Zahnrad? Riemenscheibe? wo ist denn da der Unterschied? ;)

@termi:

Aber wenn du eh meinst das die zündung verstellt ist, nimm dir ne blitzpistole und blitz die markierung auf der Riemenscheibe an, die sollte bei standgas mit der markierung fluchten, sonst zündverteiler drehen bis es stimmt.

Auf dem "Kurbelwellenzahnrad" ist auch nur eine Zündmarkierung, diese stimmt nämlich mit der Markierung auf der Riemenscheibe überein. ;)

@termi

vergiss nicht beim einstellen der Zündung den Kontakt A und B vom Diagnosestecker zu brücken.

Du hast dann das springen des Zündzeitpunktes weg, hängt mit der Motorelektronik zusammen, mit der ganzen Regelung von Leerlauf usw.

Zum nochmaligen Einstellen komme ich erst morgen, aber nochmal was anderes.

Kann es möglich sein das es daran liegt weil ich die Ansaugbrücke und die Multec samt Einspritzdüse vom C14NZ übernommen habe?

Grüße

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!