Diverse Fragen zum Corsa B
-
-
-
-
-
#13 will meine frage hier mal mit reinstellen. würde zwar auf alle modelle passen aber is haltn fürn corsa
weiß wer von euch wie man die farbe der türverkleidung ändern kann.
werden soll sie wohl schwarz. weil der corsa meiner besseren hälfte is schwarz.
meine erste idee war spraydose. das perfkte wäre natürlich beziehn lassen, bloß es soll halt nicht viel kosten.
sie meinte man kann das iwie auch wohl mit som färbemittel für klamotten machen. meint ihr das klappt.kann mir das nicht so vorstellen weil die türverkleingung an sich hat ja verschieden farben im caro muster. dann dürfte das auch kein einheitliches schwarz ergeben meiner meinung nach.
habt ihr vll noch ein paar ideen etc?
gruß -
#14 hi, kann hier auch noch bisschen was beitragen da ich selber einen 1.2i im Alltag bewege
Ich kann noch hinzufügen alle Plastikleisten an den Kotflügeln abzunehmen. Dahinter verbirgt sich sehr gerne rost, wenn es da hinter noch top ist, kann ich empfehlen Mike Sanders Fettband draufzupappen...dann is hier schluss
Ein weiterer Punkt ist der Tank, der war bei mir auch schon durch. Meist an der Kante auf der Fahrerseite. Hier hilft eig auch Fettband von Mike Sanders, einmal um die Kante pappen.
Rost is meistens auch an den Abflusslöchern der Karosserie und der Reserveradmulde.edit...Was vergessen, Löcher waren bei mir auch schon im Karossiere Stutzen zum Tank runter. Ich hab bei mir ca. 3 Kilo feuchten Dreck rausgeholt, man kann sich vorstellen wie es darunter aussah. Am besten mal unter den Gummi des Einfüllstutzens gucken.
Die Beleuchtung der Instrumentenkonsole ging bei mir auch nicht. Dabei handelt is sich um 3 Leuchtdioden. Dazu beide Luftdüsen abhebeln, dahinter sind zwei Schrauben, dann die Abdeckung der Umluftschaltung abhebeln, da sind auch zwei schrauben dahinter.
aufschrauben und die züge aushängen, Kabel auch abstecken...dann sind dahinter eben die drei dioden die kaputt sind (frag mich net wie das geht, wenn da drei leuchten alle Schalter beleuchten)
edit...anbei das Bild wo fast jeder Corsa rostet. man kann von glück reden wenn man da nen guten erwischt (bei mir eben schon gemacht worden)
-
-
-
#16 Mahlzeit !
Mein Corsa hatte 5 dicke Löcher im Kofferraum da würde ich auchmal nachsehen in der Mulde vom Reserverad !
Außerdem solltest du auf die beiden Rahmen vorn schauen da musste ich meinen auch schweißen !
Ich habe mal ein Bild gefunden bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das Flitzeblitz diese Stelle hier meint.Gruß Dennis
-
-
-
#18 achja, der Halter vom Getriebe am Unterboden rostet auch ganz gerne, wenn man nichts macht schleift irgendwann das Getriebe am Boden :schwitz:
man sieht eben, dass da ganz ordentlich gespart wurde bei der Kiste
oben ist auch ein Bild von den Längsträgern...war schon das was Fitzeblitz gemeint hatte
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!