Checkcontrol

Hallo,

ich habe das Problem das mein orginal Checkcontrol defekt war und ich es gegen ein anderes getauscht habe welches auch Funktioniert.
    Das Problem ist nur das die Anzeige für die Bremsbeläge, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit dauerhaft leuchten owohl alles i.O ist also ich habe die Geber schon getauscht, kein Unterschied.
    Die Füllstände sind alle i.O auch die Beläge sind i.O gut bei denen könnte es ja sein das Beläge ohne Sensoren verbaut sind.
    Die Anzeige für den Ölstand geht auch erst aus und beginnt dann sofort zu Blinken, was heist das man den Ölstand kontrollieren solle welcher aber i.O ist und erlischt dann nach mehrfachen Blinken wieder.

Vllt. habt Ihr ja Vorschläge was ich machen könnte.

Greez AiwaWanze

Stay Syndicate Forever

Haben beide CC´s die selbe Kennung ?
    Das der Stecker passt, heißt net das es das richtige ist !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Müsste ich mal Nachschauen aber ist aus einem GSi mit 20SEH Bj. '88 meiner ist Bj. '89....
    Vorhin ging die Checkcontrol garnicht, da habe ich einmal drauf gehauen da ging Sie wieder.

Stay Syndicate Forever

Was heißt ging, ob se geht, siehste erst wenn ihm was fehlt .
    Oder am Selbstcheck beim Start .
    Hab hier auch einige liegen, welche mit externen welche mit internen STG, die gehn gerne platt .
    Und beim Tausch muss de eben sehn, das de das richtige erwischt !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“

Der selbst Test hatte nicht Funktioniert... dann habe ich Sie raus genommen und Draufgekloppt dann ging Sie wieder und jetzt geht wieder der Selbsttest und Sie behauptet immernoch das selbe wie vorher....
    Habe die CC ausgebaut und die Alte wieder dran gehangen da geht garnichts weder Selbsttest noch sonstwas.

Die GM Nummer der Alten ist lautet: 90 316 820 und die der momentan verbauten lautet: 90 240 511.

Greez AiwaWanze

Stay Syndicate Forever

Einmal editiert, zuletzt von AiwaWanze ()

Da siehste das es von 1988 zu 1989 unterschiede gab, demnach hast evtl nen falsches CC .
    http://www.ascona-info.de/Check_Control.html
    Les dir die Seite mal durch, wird dir bestimmt helfen .

Habe mir die Seite angeschaut... bin aber genauso Schlau wie vorher bis auf das das Blinkende Öllämpchen auch bedeuten kann das ein Kabelbruch vorhanden ist.

Stay Syndicate Forever

Du wirst bestimmt erkannt haben, das es Bj abhängik is, und selbst da wieder unterschiede sind .
    Also CC mit integriertem Steuergerät, CC mit externen Steuergerät .
    Dann passt auch wieder nicht jedes CC auf jedes Stg .
    Also schau mal ob dein Kabel vom CC irgendwo auf ein Steuergerät geht, so nen kleiner schwarzer Kasten .
    Da steht VDO LKG 12V 2x55W 2x21W und sowas druf .
    Wenn de sowas findest, kann auch das platt sein, wenn de sowas net hast, is dein Steuergerät im CC intregriert .
    Wirst wohl die nummer brauchen, die auch drinne war, also zum kabelbaum gehört .

Lass mich raten, hast nen blauen Stecker am CC dran. Habe die gleichen Symptome wie Du, mal gehts, dann leuchtet alles, das Problem liegt an der Steckfassung, da sind wie bei mir wohl die Kontakte nicht mehr die besten. Aber auf die gleiche Kennung ist zu achten, bei mir ist es CT.

Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

Ja habe den blauen Stecker... ich wüsste nicht wo der Fehler sein sollte, anscheinend hat das wo ich jetzt verbaut habe keine Kennung es steht lediglich die GM-Nr. und VDO darauf.
    Das andere welches Defekt ist hat die Kennung DF.

Stay Syndicate Forever

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!