Tja, nun ist doch passiert, was nie passieren sollte...der Kadett muss Platz machen. Leider überwiegen inzwischen die Mängel, die Entscheidung den Kadett abzuwracken war trotzdem die schwerste die ich bisher zu treffen hatte
Steckt einfach viel zu viel Herzblut im Kadett aber es hilft alles nichts, die Abwrackprämie + Umweltprämie sind einfach unschlagbar. Nach knapp 103.000km wandert er zum Verwerter.
Kleiner Trost, bekomme seinen kleinen Bruder, nen Astrah H GTC.
Einige Teile werde ich noch retten, so können Sie in anderen Kadetten verpflanzt werden (Teilemarkt)
Hier die letzten Bilder vom Wochenende:
Nun muss er leider gehn
-
-
-
-
-
#3 Ich verstehe es auch nicht.... fahren jetzt schon nicht mehr so viele rum und auf den treffen werden es auch immer weniger....
aber muss jeder selber wissen....
mein beileidmfg basti
-
-
-
#5 wie kann man so ein auto weg tun? scheiss doch auf die abwrack und umweltprämie... und dann auchnoch nen astra h und kein anständiges auto :ahhhh:
neee muss ja jeder selber wissen....
der staat wedelt mit dem geld da kommen die menschen angrannt, der bauer wirft die körner da komm die hühner angerannt irgendwie arm...
trotzdem viel spass mim neuen auto schad um den kadett
lg
-
#6 Also ich versteh euch nicht, wenn der Kadett wirklich soviele Probleme hat wieso krampfhaft festhalten, soll er ein neuaufbau machen oder wie ?
Mal davon ab ist der Kadett nix besonderes allerwelts 1.6er mit allerwelts Ausstatung & Farbe dann auch noch vorbastelt, also weder Kulturgut noch wertsteigernt.
Wäre es ein alter original 1.8er GSi oder ein original 16V da würde ich auch schreiben dat der die Pfanne warm hat aber bei dem Ding ?
Jetzt davon zu reden jeden zu retten Sorry Kadett E bleibt Kadett E genauso wie C Ascona jeden von den Dinger zu retten ist lächerlich und lohnt nicht wirklich gibt ein paar Modelle & Aussttungen ja die sollte man retten vor alem die ersten Modelle, dann aber auch eigentlich nur original sonst hat das wieder null Sinn...
MFG
-
-
#7 ascona C mein bruder hat nen Jubilé 2.0i Automatic
Der ist selten genug um ihn zu erhalten...Es lohnt sich immer ein Kadett zu retten. So langsam werden die echt selten. Aber jeder Abgewrackte verbessert den Wert der verbleibenden
Denke, dass mit jedem Abgewrackten aktuell der Wert der verbleibenden um ca 0,10€ steigt.
Nen G/H-Astra ist für mich auch kein wirklicher Opel mehr.
Es hat keine Tradition oder ein Gesicht.
Es ist einfach nur ein Auto, wie jedes Andere.Ich finde es schade. Wer wirklich was von seinem kadett hält, macht ihn auch wieder fit. Es heisst ja "in guten, wie in schlechten Tagen"...
Aber nicht jeder hat so viel übrig für den letzten Klassiker von Opel.Viel spaß mit dem neuen, auf dass dic h auf dem nächsten Treffen alle bewundern, für ein Auto für dass du noch bezahlst, wenn es schon nicht mehr fährt ...
Gruß Chris
-
#8 ZitatOriginal von AsciFan
Also ich versteh euch nicht, wenn der Kadett wirklich soviele Probleme hat wieso krampfhaft festhalten, soll er ein neuaufbau machen oder wie ?Mal davon ab ist der Kadett nix besonderes allerwelts 1.6er mit allerwelts Ausstatung & Farbe dann auch noch vorbastelt, also weder Kulturgut noch wertsteigernt.
Danke, irgendwann kommt man halt an den Punkt, wo sich weitere Investitionen nur sehr schlecht bis garnicht rechnen. Soll ich jetzt noch Geld in ein paar neue Kotis, Schweller, Endspitzen, Getriebe und Lackierung ins Auto stecken um einen verkaufswert von unter 1000 EUR zu erreichen? Das geht einfach nicht...
ZitatOriginal von BigMcDonalds
Ich finde es schade. Wer wirklich was von seinem kadett hält, macht ihn auch wieder fit. Es heisst ja "in guten, wie in schlechten Tagen"...
Aber nicht jeder hat so viel übrig für den letzten Klassiker von Opel.
Irgendwo muss man auch ein wenig relistisch bleiben (siehe Rep.-Aufwand oben)ZitatOriginal von BigMcDonalds
Viel spaß mit dem neuen, auf dass dic h auf dem nächsten Treffen alle bewundern, für ein Auto für dass du noch bezahlst, wenn es schon nicht mehr fährt ...
Versteh ich nicht!? -
-
#9 nu, lasst mal die kirche im dorf...e88 hat vernüftig und richtig gehandelt...irgendwann wird man(n) halt erwachsen und man erkennt das eine gewisse 'trotzhaltung' eigentlich nullinger bringt...
traurig aber so isset halt numal...
kollege asci hat recht: es war nur ein kadett...NUR ein kadett! kein sl-flügeltürer, kein ferrari daytona, kein i400...und das ding war auch noch fratze!
WAS bitteschön hätte e88 denn machen sollen? das wrack inne garage stellen und für die nächsten jahrzehnte konservieren??
denkt doch bitte mal nach... :stance:
was allerdings die wahl des nachfolgers angeht...ok-ok, das ist wirklich grenzwertig... :ahhhh:
meint
onkel bob -
#10 Ich hätte nen Tiffany zum schlachten brauchen können allerdings hätte ich dir keine 2500€ Abfuckprämie geben können
Ich persönlich finde es schade um jeden Kadetten der gehen muss. Aber OnkelBob hat recht. Es kommt der Tag an dem man sich von jedem Auto verabschieden muss und wenn eine Restauration für jemanden nicht möglich ist dann ist das nicht möglich. Hat ja nicht jeder ne Halle oder Garage zum schrauben, geschweige den das Geld einen Kadett vom Fachmann machen zu lassen
Zumindest wurde die Abfrackprämie richtig eingesetzt und ein Deutsches Auto gekauft :wink:Ich sag mal so, sowas in einem "Kadett-Forum" zu schreiben, Respekt hehehe
Also Kopf hoch und viel spaß mit deinem Astra Ich hoffe in schwarz, weil in schwarz find ich ihn richtig geil :wink:
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!