Motor riegelt bei 4500upm ab???

Weiss jemand warum mein motor bei 4500 UPM abriegelt. War bei opel fehlercode auslesen und da wurde eine fehlermeldung vom kurbelwellensensor gemeldet.Kanns daran liegen?

Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

Fehlercode des Kurbelwellensensors ist zwar richtig aber beim Ausblinken kein Fehler, weil Du ja nur die Zündung an hast und die Kurbelwelle sich nicht dreht.

Dreht der im Leerlauf/in jedem Gang nur bis 4500?

Bei der Drehzahl würde ich vermuten, dass der Motor entweder wegen einem Problem mit dem Steuergerät in den Notlauf geht oder dass der Kat zu ist und zuviel Rückstau entsteht.

Habs heute durch zufall im zweiten gang bemerkt.Im dritten hat er es auch gemacht.Ist wie ein drehzahlbegrenzer ab 4500.

Haste mal probiert, ob er im stand, wenn du ihn mit der Hand vorne hochdrehst, höher geht ? :D

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Meinst du mit vorne hochdrehen im stand gas geben? Hab ich noch nicht versucht.Wollte den motor erst mal etwas ruhiger fahren da neue kopf und schaftdichtung. Denke das ich den motor mal 500km schonen sollte?!

Einmal editiert, zuletzt von ronny 1978 ()

Ich mein die Drosselklappe mal mit der Hand drehn .
    Könnt ja so nen driss sein, mit dem Gaszug, das der Hängt und net weiter öffnet .

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

unwarscheinlich. Dann würde er aber nicht abriegeln.Ich denke auch das er im notlaufprogramm läuft.Da stellt sich mir die frage wie mann das prüfen kann?

Klemm die Batterie mal ne Minute ab. Vieleicht ist es danach erstmal besser und der Motor dreht dann höher. Wenn der Sensor kaputt sein soll, dann wechsel ihn mal.

Was für nen Motor ist es denn? Ich könnte nur mit x16sz/c16nz Erfahrungen dienen :D

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

Ich weiss nicht ob es schon vor der kopfdichtung so war.Habe das auto mit kaputter dichtung gekauft und bin vorher nur mal nekleine runde im dorf gefahren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!