fehlzündungen nach zündkerzen und kabel wechsel!!

  • #1

    alsoo :rolleyes:
    haben zündkabel und kerzen wegen verschleiss erneuert und seid dem ist schnelles wegkommen fast nicht mehr möglich. man merkt und hört deutlich die fehlzündung.
    aber auch nicht immer!!!


    auch mit niedriger drehzahl gasgeben geht fast nur nach einer fehlzündung... haben alles nochmal raus und wieder rein gebastelt also sitzen tut alles ordnungsgemäß an seinem vorgesehenen platz!!! auch mit hilfe des helf dir selber kadett buchs!!! :D =)


    sonst verhält er sich normal.
    bin mal wieder überfragt :evil: ?(
    das auto macht mich bekloppt.... :stance:
    lg und danke schonmal falls jemand nee idee hat was das sein könnte ?! =)
    alex

    wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D


    kadett cabrio gsi 2,0


    warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

    2 Mal editiert, zuletzt von kadett e cabrio girl ()

  • #3

    das sind alles genau die gleichen wie vorher nur neu,sagte der typ in dem auto geschäft,hatte kabel kerze und fahrzeugschein dabei,also sind die richtigen!!


    elektrodenabstand??? ?( wie denn ??

    wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D


    kadett cabrio gsi 2,0


    warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

  • #4

    Hast du mal mit den Alten Kabeln probiert ?
    Kerzen richtig drinne ?
    Bei Zündkabeln kommt es auf den Widerstand an, nicht darauf das se auf die Kerze passen .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #5

    ja bei den alten kabeln hats ja angefangen,dann ham wir gemerkt das ein kabel am stecker kaputt war und nicht mehr genug halt hatte auf der zündkerze. es war ja auch erstmal wiederalles normal als alles neu dran war und nen paar tage später hat er dann angefangen zu mucken.
    haben die zündkerzen raus und wieder reingedreht und dann war auch erst wieder gut.jetzt wird es von mal zu mal schlimmer...

    wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D


    kadett cabrio gsi 2,0


    warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

  • #7

    Ich würde erstmal schauen ob irgendwo Falschluft gezogen werden könnte, oder der Benzinfilter zu, oder vieleicht fördert die Benzinpumpe nicht mehr ausreichend genug. Verhält sich der Kadett bei warmen und kalten Motor genauso?


    Wenn die Fehlzündungen bei den alten Kabeln angefangen haben, dann hätte ich zuerst nicht unbedingt bei den Kabel und Kerzen gesucht.
    Oder was beschreibst du als Fehlzündung? Wenns hinten aus dem Auspuff knallt, oder wenn er wie Zündaussetzer hat und evtl beim Gas geben erstmal "rattert" also nicht auf allen Zylindern läuft? Weil bei letzterem würde ich erstmal nur auf Zündungsseite suchen.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • #8

    Vlt auch Zündreihenfolge vertauscht??


    1-3-4-2 und das in Motordrehrichtung eingesteckt??

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #9

    wir haben extra hier nochmal die zündreihen folge verglichen und die stimmt,
    und ja er verhält sich bei warmen und kaltem motor so,vielleicht nicht so schlimm wenn er noch kalt ist... :(


    man hört richtig wie er auf drei und dann nach diesem knall wieder auf 4 pötten läuft.erst unruhig und dann wieder normal,weiss nicht obs dann aussem auspuff knallt...das gefühl beim gasgeben ist wie alswenn man auf ne blase tritt die dann platzt...dann hat er wieder normal leistung!!!
    die alten zündkerzen waren schwarz am gewinde,und die kabel verschliessen. deswegen dachte ich es liegt daran!!!
    danke euch für die antworten....

    wenn ich könnte würd ich meinen kaddy im wohnzimmer parken :D


    kadett cabrio gsi 2,0


    warum nach den sternen greifen wenn man einen blitz führen kann?!

    Einmal editiert, zuletzt von kadett e cabrio girl ()

  • #10

    Dann würde ich mal den Zündverteiler unter die Lupe nehmen oder auch die Zündspule vieleicht. Beim Zündverteiler geht beim c16nz (isses denn ein C16nz???) gern mal das Modul darin kaputt, welches den Zündfunken verstärkt. Die Zündverteilerkappe kanns auch sein. Also abmachen und die Kontakte schön blank machen. Wenn aber schon höherer Verschleiß zu sehen ist, dann könnte es auch sein das sie etwas verschlissen ist.
    Bei mir war auch mal die kleine Spule im Verteiler schuld. Also immer wenns nass wurde, wurde die Spule auch nass, weil die Isolierung zerbröselt war. Isolierband brachte dann Abhilfe.


    Wenn die Zündkerzen schwarz sind, die Zündung aber stimmt und das Gemisch auch in ordnung ist, dann könnte es auch das AGR Ventil sein, das womöglich hängt und dann pausenlos Abgas in den Ansaugtrakt pumpt. Das könnte auch möglich sein.


    Ich rede hier aus Erfahrung von meinem C16NZ und x16sz, aber wie es bei anderen Motoren ist, keine Ahnung.

    Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."


    Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

    Einmal editiert, zuletzt von Martininii ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!