Golf-Schrauber...

...können auch gute "Menschen" sein! :lol:

Habe ich zum wiederholten Male feststellen
    dürfen!
    Wenn ich ne Bühne brauche oder ich nen
    Prob habe, bei dem ich nicht weiter
    komme,dann ist da die VW-Bande,
    die immer hilfreich ist!

Man mag es kaum glauben-
    Kadett und Golf beissen sich nicht
    immer!
    Und wenn, dann nur zum Spaß! :P

Ich mag den Golf ... am liebesten frisch gepresst :D

(sry der musste jetzt mal sein)

Also schlechte Erfahrungen habe ich auch bisher noch nicht gemacht mit der "Golf-Bande"

Ich glaube, das liegt viel am Modell. Mit den "neueren", also Golf 4 usw., kenn ich keine leute persönlich, nur halt die "McDonald´s"-Golfer. D.h. bei uns stehn die da dann mit 5-9 Golf, alle die selben Felgen, Lackierungen, leuchten am und unter der Kiste usw. Und jeder von denen meint er hat etwas besonderes. Aber wie gesagt, persönlich kenne ich die nicht.
    Anders sieht es mit den Golf 1 und 2 aus, das sind ja die, mit denen die Opelaner den eigentlichen "Krieg" hatten. Da ist es so das man sich sogar schon grüßt und auch mal Fachsimpelt und sich gegenseitig hilft.
    Das ist halt der Respekt, den man gegenseitig würdigt unter Schraubern. Denn einen alten Opel zu erhalten, Ersatzteile und so, ist halt schon genau so schwierig wie beim alten VW.
    Ich muß dazu sagen, ich fahre im Sommer Manta B, und selbst da ist es Respekt und kein: "`n Manta, wat ´n Spinner"
    Auch ich freue mich immer einen Originalen einser GTI zu sehen. Ist halt auch schon Kult.
    Es gibt aber auch genügend Opelaner die bei Golfer´n dumme sprüche ablassen, find ich auch doof. Für mich ist der Golf-Krieg schon lange beendet. Dennoch bleibe ich lieber beim alten Opel. ;)

Mfg, Herr Hotte

jo, sowas solls wohl geben... ;)

wenn ich mal ganz weit in die tiefen der historie wühlen darf... :]...(bin ja schon was älter :D)

damals, ende der siebziger/anfang der achtziger war der golf 1 und insbesondere der gti DAS traumauto schlechthin. aber leider für uns arme (dorf-)mäuschen unerreichbar...zumindest finanziell. daher haben wir uns für die etwas 'preiswerte' variante kadett entschieden.

wenn ich mich recht erinnere hat mein erster kadett d 1,3 sr bj. 79 (heyho! mit der erste... ;)) mit zwei jahren auffem buckel damals unglaubliche 3000 mark gekostet...

für die 'paar' piepen war ein vergleichbarer golf1 unmöglich zu bekommen... :stance:

und das führte halt dazu 'uns' opel-fahrer in die arme-leute-schublade (prolls!) zu stecken und fortan schauten uns die blasierten golf-fahrer nur noch mitleidig an... ;)...die konsequenz daraus war die bisher bekannte 'feindschaft' der beiden lager... :rolleyes:

herr hotte hat aber recht das sich diese rivalität seit der zweiten bzw. dritten generation der autos im grunde in luft aufgelöst hat...

ich selber hätte (immer noch) gern nen knackigen golf1 in unserem fuhrpark...hach-ja... :wink:

viele liebe grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

mit den jungs hab ich auch noch keine schlechten erfahrungen gemacht. Standen auf der autobahn weil die schleuche am wärmetausher kaputt warn hält nich nen 2er syncro an und frägt ob er helfen kann hat dann seinen werzeugkasten ausgepackt und mit uns dann munter losrepariert. Sind schon kompetente leute

Hi

Die werkstatt die ich aufsuche besteht NUR aus VW Freaks ;)

HAtte bisher noch Nie grund zu meckern , eher im gegenteil bin immer super zufrieden.

Selbst als ich 45Km von ihnen liegen geblieben bin kam einer der Jung vorbei um mich zu retten!!

Haben mir schon sehr oft aus der Patsche geholfen und schon zwei mal verhindert das ich auf der Strecke bleibe weil andere ORDENTLICH MIST gebaut hatten.

BSP: Nicht richtig festgezogene Federbeine
    Geschweisste Querlenkeraufnahme (nie aufgefallen,selbst dem tüv nicht) die gebrochen war/ist :(

Bei beiden Vorfällen wurde mir SOFORT der Autoschlüssel abgenommen mit folgenden Satz : DU fährst damit keinen Meter mehr bis wir fertig sind.

Und weil sie immer so hilfsbereit sind fahre ich sogar Werbung für Sie ;)

Nichts desto trotz kleinere Stänkereien gibt es natürlich auch,aber ohne die gehts bei uns nicht :D

PS: Ein Kumpel von mir ist auch VWler den brauch ich nur anrufen wenn es um den kadett geht und ruck zuck is er da.

Kann mich also nur anschließen *Es sind nicht ALLE schlechte Menschen*

Wer mit Schlangen lästert und mit Hyänen schreit , wird nie verstehen warum der Löwe schweigt !!

Einmal editiert, zuletzt von HEXXI ()

Also ich denke gute und blöde Schrauber gibt es in beiden Lagern. Wer laut ist und sein Maul aufreißt (egel von welcher Seite) bringt damit nur seinen Neid zum Vorschein. Ich persönlich finde den Golf 1 und 2 auch sehr schöne Autos und würde auch dran schrauben wenn jemand hilfe bräuchte. Mir persönlich sind diese Streiterein auch echt zu albern. Bei unserem Mc Donald (scheint VW Fahren zu gefallen) stehen auch paar rum und meinen sie müssen lästern über andere Autos egal op Opel Toyota usw. Das der blanke Neid. :D

würde sagen das kommt immer drauf an wen man gerade trifft. (gillt wohl für beide lager).
    einer meiner besten freunde fährt golf. da gibts halt die normalen stichelleien. sein bruder ist noch gründer eines vw clubs. mit den ganzen leuten komm ich klar. den würde ich auch helfen.bin aber der meinung das man bekannten eher hilft als fremden.

Kann ich alles nur bestätigen, unsere Hallennachbarn sind auch Golfer und ich durft bei denen auch schon 2 mal auf die Bühne weil wir noch keine haben. War dann nur lustig das Schweißgerät durch den Hof hinter mir her in die andere Halle zu ziehen (total unebenes Kopfsteinpflaster) :D

Auch so versteh ich mich eigentlich mit allen Autoenthusiasten sehr gut, egal ob Sie nun VW, Opel, Seat, Peugeot oder Wartburg fahren ;)

Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!