Nebelscheinwerfer vorne !

  • #1

    Hallo, habe eine FrontStoßstange mit Nebelscheinwerfern, die Kabel der Scheinwerfer habe ich mit den vorhandenen Steckern im Kabelbaum im Motorraum verbunden. Die Nebellichter lassen sich jedoch nicht einschalten (Birnen intakt).
    Nun meine Frage, gibt es Unterschiedene an den Lichtschaltern im Cokpit? Also mit und ohne Nebellichtschalter? (Hierfür muss der Schalter doch herausgezogen werden--> Licht an?)
    Oder habe ich eventuell ein Defekt am Schalter , welche der Kabel sind für die Nebelscheinwerfer zuständig? Gruß

  • #2

    Es liest sich ein wenig so, als würdest du denken das, wenn du den Hebel zu dir ziehst, die Nebeler angehen .


    Zählen wir mal auf was so nen Auto vorne hat .


    Abblendlicht
    FERNLICHT
    Nebelscheinwerfer


    Merkste was ? :D


    Über deinem Schalter für die Nebelschlussleuchte is wahrscheinlich so ne Blindabdeckung .
    Dahinter sollte der Stecker für den Nebelschalter sein .


    Wenn du den Lichtdrehschalter rausziehst, geht die innenraum Beleuchtung an .
    Und wenn du den Lenkstockschalter zu dir ziehst das Fernlicht .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

    2 Mal editiert, zuletzt von keo ()

  • #4

    Schaut so aus mit dem Schalter:


    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

    Einmal editiert, zuletzt von keo ()

  • #5

    Der Schalter für die NSW ist ein separater Tastschalter.


    Sieht fast so aus wie der für die NSL, nur ist die Kontroll-Leuchte grün statt gelb und das Symbol siet etwas anders aus.


    Beim Ziehen des Lichtschallters geht die Innenleuchte an!

  • #6

    Hallo, Danke für die Antworten ;) Solange habe ich den Kadett noch nicht.... :D
    Da die passenden Stecker im Motorraum vorhanden sind, müssten doch auch die benötigten Kabel im Innenraum vorhanden sein?
    Mir schien das nur ein wenig komisch, dass ich vorne die Stecker habe, jedoch im Innenraum keinen Schalter. Also müssten hinter dem Cokpit lose Kabel liegen?


    Edit: Hattest du ja oben schon erwähnt, hat jmd von euch noch so einen Schalter abzugeben?


    gruß

  • #7

    Kabel kann liegen, muss aber net .


    Bei meinem liegen se auch vorne, im Cocpit aber nicht .


    Hab hier ausem Forum nu den Kabelbaum gekauft dafür .
    Wenn da nen Schalter bei is, weis ich gerade nicht, dann hät ich einen über .
    Kann ich dir dann bescheid geben, wenn mein Päckchen kütt.


    LG Keo

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #9

    Denk mal, die landen da unten im Sicherungskasten .
    Da sitzt eigentlich das Relais dafür .


    Lüppt ja so :
    Du drückst den Schalter, der schaltet das Relais, Relais gibt Saft auf die Leuchten .


    Daher denk ich ma, wenn vorne die liegen, gehn se zum Kasten .


    Edit :
    Vergess das mit dem Kasten, hab gerade bei mir geschaut, da kommen se da auch net an .
    Gehn wohl ins Nirvana !

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

    Einmal editiert, zuletzt von keo ()

  • #10

    Schau ich morgen nach.. dann bräuchte ich evtl. noch das Relais falls es dort nicht vorhanden ist (habe nur kurz drüber geschaut) und das Verbindungkabel zum Schalter, melde dich falls du da was derartiges zum abgeben hast ;).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!