1.3N für ne grüne Plakette umbauen

  • #1

    Hallo Leute,


    ich hab folgende Frage....
    Gibt es eine Möglichkeit einen 1.3N ist ja ohne KAT zum Beispiel mit ner 1.4NZ Einspritzanlage, Zündung , Steuergerät und Auspufanlage zum laufen und natürlich eingetragen bekommt?
    Hat´s schonmal einer probiert?
    Oder anders um ihn auf einen 1.3NB(Euronorm) umzurüsten was brauchts dafür?
    Und gibts für nen 1.3NB ne grüne Plakette und wieviel kostet der Steuer?


    Danke erstmal.


    Ciao Thomas

  • #2

    ja gibt es aber mal ne frage vorab, wenn du an sowas denkst, kannst du doch auch direkt nen komplett motor tauschen

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #3

    13NB bekommt ab Werk auch keine Plakette...



    Gab von HJS ein G Kat Nachrüstset für 13N und 13NB, ist ne Adapterplattte die untern Vergaser kommt mit nem Schlauchanschluss, daran ein Luftventil, das je nach Signal vom Steuergerät mehr oder weniger "Korrekturluft" dazulässt und schwupps hast mitm Vergaser nen G-Kat.
    Und natürlich noch ne Lambdasonde, irgendwoher muss ja auchs Steuergerät was bekommen.


    Funktioniert prima, habs in meinem 13NB drin.

    Ich schweiße schneller wie der Rost. :D

  • #8

    Hatten wir die Tage noch das Thema...


    http://kadett-forum.de/thread.php?threadid=57606


    Anfragen brauchste bei keiner der Firmen, nix mehr zu machen. Bleibt nur Motorumbau, nimm einfach den kompletten Motor, den anderen auch tauschen und die Kiste ohne Kat ab nach ebay! ;)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!