batterieladegeräte

  • #2

    Moin Noeenz, ich habe so ein 12V Einhell 0815-Gerät.. tut irgendwie seinen Dienst,
    aber die Ladestromanzeige geht irgendwie nach dem Mond, ob voll oder nicht, erkenne
    ich nur am Blubbern.. und dann habe ich noch so ein 6V/12V-Softlade-Netzstecker,
    damit frische ich stehende Batterien so nebenbei auf, bzw. lass die daran mehrere
    Tage hängen.


    Beide Teile sind aber nur so NoName-Geräte und wenn ich mir eins kaufen würde,
    wäre es etwas vernünftiges, etwas was sich von allein abschaltet und Erhaltungsladung
    macht und Schnellladung usw.. mit 6V und 12V.


    EDIT: Gerade nochmal bei eBay geguckt, die Auswahl ist nicht so pralle, aber das hier
    wäre jetzt meine spontane Wahl: [ebay] 280359068459[/ebay]


    Gruß,
    Rob.

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

    2 Mal editiert, zuletzt von tbone ()

  • #4

    Man bekommt schon für um die 50 eus bei conrad und den großen motorradteilehändlern dauerladegeräte, kannste die ganze saison die batterie dranlassen.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #5


    Ctel is wohl dein Telefon, das waren noch Zeiten .


    Ne spaß bei Seite, hab auch nen Ctek, und bin voll zufrieden .


    Da gibts auch tolle Adapter, die klemmste so an, das de nurnoch anstöpseln brauchst, ohne die Haube zu öffnen .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #7

    Jo,Ctek^^


    Ist wirklich ein sehr gutes Gerät,man kann damit auch AGM Batterien laden.Habs immer dran,da es Spannungsgesteuert ist.Der Preis ist gerechtfertigt.


    Eine gute Wahl!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!