Der neue....GSi Cabrio Spezial Edition

  • #11

    Mein Cabrio ist auch BJ. 93. War allerdings nen 1.6er. Aber auch kein Edition. Rost hatte ich trotz GSI-Schwellern aber auch keinen. Vielleicht haben die Jungs bei Opel da schon irgendwas anders gemacht. Wünsche dir viel Spaß mit deiner Oben-ohne-Stufe.

    SELBERSCHRAUBER

  • #12


    Was hat die seltenheit einer Farbe mit dem anmischen zu tun? Jede Farbe wird frisch gemischt wenn man sie holt, auch wenn es ein alltägliches "Tomatenrot" ist. ;)

  • #13

    Ganz ehrlich? Farbe find ich ok, den Rest kann man auch lassen und reparieren. Beim "überholen" des Motors muss der Vorbesitzer aber ziemlich schlechte Laune gehabt haben, oder? Hab noch nie Klebestreifen am LLR gesehen und das am LLM auch nicht...


    Wenn der Preis gestimmt hat, ist es aber eigentlich egal wie das Auto ausschaut. Bei 3-400 € Winterautos kann man nicht viel verlangen.


    Ansonsten genieß das Wetter mit dem Cabrio :)


    Gruß


    Christian

  • #14

    Ja normal sind die Farben bei Trost immer fertig in einer Dose. Da es diese Farbe ja mehrmals gibt. Dieses Karibikblau gibts aber nicht sehr oft und wird daher nur auf Bestellung angemischt...


    Leider verträgt sich der Klarlack auf der Grundfarbe nicht und wirft teilweise blasen. Ist echt zum kotzen das ganze...


    Naja, denke bald gibts Bilder...


    Gruß


    P.S: Ja der Streifen ist anscheinend nur drum weil der LLR immer auf dem Ventildeckel aufgeschalgen hat wegen dem KLR dreck da...


    Und der Rest ist mir eigentlich egal. Soll nur ne Übergangsschüssel sein :P

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #15

    So,


    heute den Motor auf Vordermann gebraht. Neues Thermostag und Kühlwasser. Brauch evtl noch 2 neue Riemen und fertig. Dann n Ölwechsel und da is fertig.


    Auf der Heckklappe hab ich noch nen schwarzen Streifen gelackt und die links Seite nomma den Lack runter und nochmal von vorne das ganze....


    Und wegen GSi ja oder nein. Laut Schlüsselnummern ist es ein GSi und in meinen Papieren isses auch einer...


    UNd wenn einer sagt dass es nur ein Cabrio ect is ist auch okay aber ich denke jeder wird sagen wenn er nen 2,0 im Kadett-E hat dasses ein GSi is :P


    Hab mir das Auto auch von unten angesehen. Schweller sind 1a- Nur Radläufe von innen rostig...


    Der Fußboden ist schon etwas angefressen udn die Querlenkeraufnhame auch...


    Also eine Resatration denke ich ist ausgeschlossen weil ist schon rest gammelig...


    Karosseriemäßig ne glatte 4-


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #16

    So,


    heute gings weiter da die Stufe morgen abgemeldet und das Cabrio angemeldet wird.


    Habe heute auf die linke Seite Klarlack drauf und die neue Stosstange dran. Aus Nova-Schwarz mach Karibikblau :P Das ist die vom alten 16V :P


    Der Lack auf der Seitenwand ist nicht so doll geworden weils eben aus der Dose kommt :D


    Dann war noch die rechts Seite dran...Dort war der Lack okay aber ich mmusste wegen den Felgen hinten etwas ziehen sprich mittm Hammer und leider hat sich die Spachtelmasse gelöst. Aber juckt mich eigentlich nicht weil soll eh nix dolles werden das Auto :D


    Daher bltitz etwas der Rost raus...


    Morgen noch Klarlack drauf und gut is. Evtl noch n neuen LIMA Riemen oder neue Servo weil die Pfeift wien Ochs...


    N neues Thermostat, Kühlwasser und Temperaturfühler hatter bekommen. Morgen noch nen Ölwechsel, das Dach richtig saubermachen, Anlage rein und ab die Post :P Oh, die schwarzen Blinker sind noch reingekommen :D


    Hier Bilder...


    Gruß


    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #17

    ich versteh es nicht, sorry, du machst dir da ne arbeit die völlig fürn popo is...


    schicke felgen, verdeckt von nem cornflakes-radlauf... meinste nich das es geschickter gewesen wäre anstatt der felgen erstmal rep-radläufe zu kaufen?


    und wenns eh nichts dolles werden soll, hätten doch auch stahlfelgen und atu-radkappen gereicht?


    tschuldigung für meine harten worte aber das is mal niggs!


    gruß green :rollin:

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #18


    Wenn du da schon kein riesen Aufwand betreiben willst, hätte ich den Blumenkohl zu mindest ausgefräst und gespachtelt, hier hast du ja jetzt die Kohle für die Farbe aus´m Fenster geworfen.

  • #19

    Muss mich leider meinen Vorrednern anschließen. Hätte man wenigstens abschleifen und Spachteln können :nono: Find ich nicht gut, musst aber du wissen was du machst is deine Karre.


    Trozdem schön abend noch :D

  • #20

    Jungs, das wird eben alles gemacht aber ich brauch jetzt nen Fahrbahren Untersatz und bevor die Felgen im Keller rumliegen mach ich die eben drauf. Und mich juckt das im Moment nicht weil ich fahr den eh nicht lange und Schweissen werd ich da mit Sicherheit nix mehr dran dann hätt ich auch gleich die Stufe machen können...


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!