Der neue....GSi Cabrio Spezial Edition

Da sieht man mal wie sich die Meinungen unterscheiden. Aber ich weiss im Moment noch nicht wann, wie und ob es mit der Stufe weitergeht.

Radlauf wird noch gemacht. Versprochen. Aber erstmal guggn wo da Wasser in den Karren läuft :evil:

Bei dem Regenwetter isses ja scheisse. Zum 1. mal n Cab und es pisst ohne Ende...

Ohhh, neue Keilriemen brauch ich. Die sind so fertig dasse heute bei dem Regen durchgerutscht sind und meine Lima keinen Saft gebracht hat :D

Musste ich erstmal mit 5000 U/min wieder trockenreiben :D:D:D

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Es ging mir doch nur um die Technik und den TÜV. Um mehr nicht ! Versteht ihr das denn nicht ?(

Zumal es nichts vergleichbares beim Kadett gab in der Preisklasse. Alles darunter war nur totaler Schrott...

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Hat doch nichts mit kleinlich zu tun. Entweder man hat Ahnung, oder eben nicht. Mein Ascona hatte Fahrleistungen, die waren besser als die der meisten GSi Kadetten, ist es deswegen ein GSi? Kadett Caravan Club 2.0i. GSi? Golf GTI 16V. GSi? Das allein an den Fahrleistungen festzumachen zeugt von enormer Unkenntnis einiger Fakten.
    GSi war/ist ein Ausstattungsmerkmal wie LS / GL / GLS usw. usf. auch. Hat das Cabrio nunmal nicht und deswegen kein GSi. Genaugenommen ist es ja nicht mal ein Kadett, da Opel dieses Fahrzeug nicht als Kadett verkauft hat. Also wo liegt das Problem?

Nachdem ich mir das ma alles durchgelesen hab, finde ich die Investition in nem Cabrio als Alltagsersatzauto nich besonders schlau....das is genauso nen Faß ohne Boden wie deine 16V Stufe.
    Bin der Meinung da hättest die Stufe auch weiter fahren können. :P

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ja dass es ein Fass ohne Boden ist ist mir klar. Sind alle Autos die man hat. An der Stufe war ja eigentlich alles gut bis halt jetzt den UNfall und im Moment auch kein Bock mehr richtig was zu machen.

UNd die Stufe will ich eben nochmal richtig machen. Die Achsen komplett neu, den Unfall mache und und und....

Und das geht eben erst wenn mehr Geld da währe...und das isses erst im Januar und deswegen bleibt se so lange stehen und es wird eben etwas "gepfuscht" dabei hab ich wieder viel zu viel gemacht an dem Ding was ich eig gar nicht wollte :rolleyes:

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Hat doch nichts mit kleinlich zu tun. Entweder man hat Ahnung, oder eben nicht. Mein Ascona hatte Fahrleistungen, die waren besser als die der meisten GSi Kadetten, ist es deswegen ein GSi? Kadett Caravan Club 2.0i. GSi? Golf GTI 16V. GSi? Das allein an den Fahrleistungen festzumachen zeugt von enormer Unkenntnis einiger Fakten.
    GSi war/ist ein Ausstattungsmerkmal wie LS / GL / GLS usw. usf. auch. Hat das Cabrio nunmal nicht und deswegen kein GSi. Genaugenommen ist es ja nicht mal ein Kadett, da Opel dieses Fahrzeug nicht als Kadett verkauft hat. Also wo liegt das Problem? [/quote]

Was für ein ausstattungsmerkmal da beim gsi gemeint ist ist klar,digi und sportsitze und das wars auch schon. Da ziehe ich mir ein edition cab mit einigen spielereien wie fensterhebern und servo doch vor....

Könnte auch sein das ein edition cab mit 2,0i motor günstiger in der versicherung ist als ein gsi cabrio mit 2,0 motor??? Dann würde ich lieber auf die drei buchstaben verzichten,denn die fahrleistungen sind gleich.

Kadett GSI,gebaut um den golf zu [blink]jagen[/blink]

Einmal editiert, zuletzt von ronny 1978 ()

Ne leider nicht. Wird als GSi gerechnet und ist mit der Haftpflichtversicherung in der Typklasse 18. Das sind 5 mehr als meine 16V Stufe die als 1,4 LS läuft. Naja, dank Euro 2 wird er wieder billiger. Vlt kommts gleiche bei raus :D

So Jungs, melde mich dann numal ab in den Urlaub. 2 Wochen Portugal mit meinem Schatz...

Heute Nacht um 2 Uhr gehts los. Sind ca. 1,5 - 2 Tage Fahrt wenn wir durchfahren...

In diesem Sinne...

schönen Urlaub...

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Nein nein. Oh Gott...

Nie im Leben. Meiner Freundin ihre eltern haben sich den neuen Citroen C5 Tourer gekauft als Diesel weil der V8 im A6 zu viel brauch auf so ner Strecke und einfach kein Alltagsauto mehr ist. Da fragste dich ob man aus der Garage fährt oder nicht...

Der C5 ist in Vollausstattung schon echt schön zu fahre allerdings sind wir 24 Std gefahren. 14 Std davon bin ich gefahren und mir ging das pfeifen der Turbos so auf die Senkel... da sollten se vlt was machen. 1 Turbo is vlt leiser aber 2 is schon extrem laut in dem Auto...

Naja, bin wieder hier und muss mich erstmal durchs Forum wühlen :D

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!