Darum verkaufe ich meine autos ganz fett angestrichen auf dem kaufvertrag als BASTLERFAHRZEUG... Das sagt alles.
Mach dir keinen kopf,der hat keine chance dir an die karre zu pissen.Wer so ne alte kiste kauft muss davon ausgehen immer wieder hand anlegen zu müssen,und kleine reparaturen an der tagesordnung liegen können.
-
-
-
#12 ZitatDarum verkaufe ich meine autos ganz fett angestrichen auf dem kaufvertrag als BASTLERFAHRZEUG... Das sagt alles.
Naja, rein rechtlich hat der Ausdruck Bastlerfahrzeug kein Gewicht.
Zumal ich ja davon ausgegangen bin, dass der Wagen echt top ist.Ich kann seinen Standpunkt ja gut nachvollziehen, hab' mir ein Motorrad gekauft und das stellte sich nun auch als massive Baustelle heraus.
Allerdings bin ich so doof und packe den Kram an, investiere halt nochmal den Kaufpreis oder mehr bis alles so ist wie ich es gerne hätte.ZitatIs der aussem Forum, bevor wa hier ausschweifen ! ? !
Keine Ahnung.
Aber auch wenn er nicht hier unterwegs ist, sollte man sich schon überlegen was man so schreibt.Zitatder will doch bloß kohle haben weil ers alleine nicht auf die reihe bekommt ne ordentliche schweißnaht zu ziehen, geschweige denn ne ölwannendichtung neu zu machen.
Angeblich wären Ventildeckeldichtung und Kopfdichtung undicht.
Rost hätte er im Dach, an den Radkästen hinten innen, Federaufnahmen hinten, Trennwand vom Motorraum zum Innenraum, Längsträger vorne und den Schwellerecken.
Komisch ist nur, dass die meisten dieser Teile geprüft wurden und an manchen dieser Stellen (Schweller, Längsträger) kleine Bleche eingeschweisst wurden.
Dann kommt noch dazu, dass der Motor komplett neu aufgebaut wurde und ich kann mir nicht vorstellen, das eine Firma die sich auskennt so einen Mist verzapft.ZitatUm nochmal sicher zu gehen, würde ich mal einen Anwalt kontaktieren.
Naja, mit Anwalt u.s.w. will ich nicht gleich anfangen.
Dazu bin ich zu umgänglich bzw. gutmütig.
Bisher hat er sich auch noch nicht konkret geäussert was bzw. wieviel er genau von mir will.
Er macht's sich halt leicht und meint "klär' das mit deinem Lackierer, der hat's verbockt und soll dafür gerade stehen".
Is' klar...warum "klärt" er's nicht selber ?Was mich halt tierisch ankotzt ist, dass ich einen Haufen Kohle ausgegeben habe um den Wagen so gut wie möglich herzurichten/herichten zu lassen und jetzt soll ich nochmal einen Teil vom Kaufpreis erstatten weil andere Leute angeblich Mist gebaut haben.
Da bekomm' ich einen dicken Hals. -
-
#13 Das ist mal sehr ärgerlich, am einfachsten ist es nur mal zur Sicherheit nen Anwalt kontaktieren, der sich das ganze nur anschaut und seine Meinung zu Kaufvertrag und Situation abgibt, danke danach kannst du schon ruhiger schlafen... Ventildeckeldichtung kostet nen 10er und kann jeder selbst machen und nach nem halben Jahr die Kopfdichtung, das kann durchaus auch vom Fahrstil des neuen Besitzer kommen, da würd ich mir also keine Sorgen machen. Lediglich das top Restauriert könnte wenn überhaupt ein Problem werden, aber besser nen Anwalt fragen, ich würd ihm freiwillig nicht entgegen kommen
-
-
-
#15 kopfdichtungsschaden is einfach. einfach öl leerfahren. das kann ihm auch passiert sein. was eine top leistung ist richtig sich eher nach dem, der die arbeit ausgeführt hat, als das was man darunter versteht. ich würde schon aus anderen gründen mich nich groß brüsten dass du die "rechnung verloren" hast. meines wissens gibt es rechtsentscheidungen die sagen dass sich die ausgeführte arbeit nach dem richtet der sie ausführt. soll heißen wenn ich kei ahnung hab und schweiße und das hält aber nach nix aussieht kann das durchaus gut geschweißt sein. "fürn laien" sozusagen.
-
-
-
-
-
-
#19 Danke für die Fotos und Infos - da könnt' ich grad mal kotzen.
Ja stimmt, wenn er so tot wäre wie der neue Besitzer behauptet (angeblich nicht verkehrssicher), wäre er wohl kaum auf der 1/4 Meile gefahren.Kann mir evtl. jemand sagen, ob schon was daran neu lackiert wurde ?
Angeblich sind die Radläufe hinten neu gemacht worden weil sie so schlimm waren.
Ein Kollege von mir hat den Wagen vor ein paar Wochen in Oschersleben gesehen und da war nix neu lackiert.
Laut seiner Aussage war der Wagen in dem gutem Zustand wie ich ihn verkauft habe - obwohl zu diesem Zeitpunkt die Radläufe hinten angeblich schon gemacht worden sein sollen.Ich weiß nicht was ich davon halten soll...
Zumal ich seit einem halben Jahr Fotos von den Mängeln bekommen soll und bisher noch nix in der Art bei mir aufgetaucht ist.Hab' mich vorhin mal mit einem bekannten von der Staatsanwaltschaft hier bei uns unterhalten, rein rechtlich bin ich zu nichts verpflichtet.
Der Vertrag ist auch in Ordnung also nix mit verschwiegenen Mängeln oder arglistiger/vorsätzlicher Täuschung.
Er hat mir auch einen guten Anwalt empfohlen wenn's soweit kommen sollte.Mir tut's schon ziemlich leid, dass ich mein Auto verkauft habe.
Nix als Ärger... -
#20 wenn ne rechtsschutz hast lass die den mal anschreiben dann isser ruhig und zahlt schonmal die ksten für den brief...
Und jeden brief der kommen sollte von ihm schön mit nem lächeln abheften
Der kann dir GARNIX in jeglicher hinsicht.der will ganz einfach die verheitzte karre wieder richten können.......
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!