Weiße Blinker retten

  • #1

    Hallo,
    bin endlich zuhause, bei meinem D und habe heute ein wenig mit der Bestandsaufnahme angefagen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Scheinwerfer und Blinker ziemlich versifft sind. in dem einen Blinker stand zwischenzeitlich sogar mal Wasser.
    Kann man die Blinker öffnen, saubermachen und wieder gut abdichten/verkleben? Bei den Scheinwerfern gibt es ja Kniffe und Tricks. Aber die sind ja auch nicht komplett aus Kunststoff ;/


    Grüße,
    Van

    #+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

  • #2

    ich würde sie mit spüli und destiliertem wasser auswaschen und gut mit destiliertem wasser nachspülen. aufmachen kann man die blinker nicht. zumindest nicht ohne weiteres.

  • #3

    Najo, wie man Blinker von außen säubern kann, wär mir jetzt kaum rätselhaft gewesen.


    Und das, was sich da drin abgelagert hat, lässt sich mit ner Spülung nicht bekämpfen.


    #+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

  • #4

    deine mutti wird nicht begeistert sein aber pack die dinger doch einfach in die spülmaschine. reflektor is ja keiner drin.


    notfalls zwei kleine löcher bohren (eingang und ausgang diagonal gegenüber) und dann mit ner spritze durchpusten. oder aufdremeln. is ja soweit ich sehen kann eh ein doppelter boden. aber mal ehrlich ist das so wichtig. sieht man doch eh nicht.

  • #5

    Ich hab meine mit ner Büste saubergemacht, die man früher für Blockflöten hatte...


    So'n Drahtstiel, mit Borsten dran halt :D Kann man sich zurechtbiegen, Blinker mit Wasser (bissi Essig kann man reinmachen, aber gut verdünnen... damits "Glas" nich Stumpf wird) und denn rein mit der Brühe, bissi einwirken lassen, und denn mit der Bürste durchs Birnenloch, und nachschrubben. Is bissi mühselig, aber geht. man hat halt nich viel Bewegungsfreiraum...


    Die Ritzen rundum kann man mit Pfeifenreiniger ausbürsten

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • #8


    bei meinen nich... da sind Orangene Birnen drinne ;)

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!